Zombies oder Vampire? Wir verlosen 2 Pakete zum DVD-Start von „Untote wie wir“

0

Als seriöser Halloween-Reporter für grundlegende Fragen des Horror-Alltags hat man es nicht leicht. Gerade noch ist Dr. Kürbis dabei, die grundlegenden Fragen des Zombie-Daseins zu klären (Brauchen Zombies eigentlich Nahrung? Können Zombies erfrieren), da kommt ein fröhlicher Film daher, der alle sorgsam entwickelten Theorien über den Haufen zu werfen scheint.

In der Untoten-Buddy-Komödie “Untote wie wir“, muss der US-Soldat Bart Gregory feststellen, dass er – nachdem er in einem Hinterhalt ums Leben kam – gar nicht tot ist. Nach einer kurzen Verwirrungs- und Selbstfindungsphase, stellt er ebenso fest, dass er dann wohl jetzt ein Zombie ist und kontaktiert erst mal seinem Kumpel Joey. Der ist erst ebenfalls etwas irritiert, dann aber zunehmend begeistert von den neuen Möglichkeiten, die das Untoten-Dasein seines (ehemals) besten Kumpels so mit sich bringt. Der einzige Haken an der Sache: Um nicht bei lebendigen Leibe zu verfaulen, benötigt der frischgebackene Untote ständig neues Blut. Aha!

Der aufmerksame Halloween.de-Leser wird sich erinnern, dass es gar nicht so lange her (vorgestern) ist, dass unser fast allwissender Dr. Kürbis feststellte, dass Zombies in ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten äußerst beschränkt sind, über keinerlei funktionierende Körperfunktionen (außer irgendwas im Kopf – vermutlich im Kleinhirn) verfügen und nicht auf Nahrung angewiesen sind. Einziges Manko: Früher oder später verwesen sie beim Laufen.

Somit dürfte die Diskussion zwischen Bart und Joey entschieden sein. Untote, die Blut benötigen, um zu überleben: Das sind eindeutig Vampire. Es ist jedoch verständlich, dass in Zeiten von “Twilight“ und “True Blood“ niemand mehr ein Vampir sein will und alle stattdessen viel lieber auf die viel cooleren Zombies schielen. Tja, Jungs: Pech gehabt. (Aber mal ehrlich aus praktischer Sicht und langfristig gesehen, bietet das Vampirsein doch viel mehr und bessere Möglichkeiten).

Allzu lange halten sich die Beiden dann mit der Frage auch nicht auf. Schließlich muss gehandelt werden. Die Frage: Woher frisches Blut nehmen?, wird mit dem altbekannten moralischen Trick gelöst: Wir nehmen es nur von Mördern und Dealern. Das scheint die perfekte Lösung zu sein. Eine Win-Win-Situation… oder doch nicht?

Trailer:

Dr. Kürbis schüttelt leicht pikiert den Kopf über soviel unwissenschaftliche Ungenauigkeiten. Obwohl… langsam wiegt er seinen riesigen orangenen Kopf. Vielleicht ist Blut in der Tat der Schlüssel zur Zombie-Frage. Er muss nun dringend in den Keller, um an ein paar Mitarbeitern einige wichtige Experimente zu starten. Alle anderen lehnen sich entspannt zurück (außer denen, die gerade durch die Sprechanlage in den Keller zu Dr. Kürbis gerufen werden) und lassen sich gut unterhalten.


Verlosung

Und unter diesen verlosen wir 2 fette Pakete zum DVD/Blu-Ray-Start. Diese beinhalten jeweils eine DVD, ein Poster und ein T-Shirt (einmal für Männer und eines für Frauen)

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage: Wenn Detlev Buck demnächst ein deutsches Remake von „Untote wie wir“ drehen sollte, wer wären dann die besten deutschen Darsteller für Bart & Joey?

Schicke uns bis zum 2. Februar 2012 Deine Lösung, indem Du sie als Kommentar unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreibe Deine E-Mail-Adresse und Deinen vollständigen Namen nebst Anschrift mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!


Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here