Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Verkleidung > Halloween Kostüme selber machen > Frankie Stein von Monster High

Frankie Stein von Monster High

Frankie Stein-Pose

Jaja, die Teenager von heute! Da hat man sich als Monster jahrelang … Ach was! Jahrhundertelang abgemüht, die Menschen redlich zu erschrecken. Und dann das! Anstatt in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, möchte das Fräulein Tochter auf die Schule gehen. Mit anderen Mädchen abhängen. Das alte Schloss ist ihr zu langweilig. Und immer nur mit Igor und dem fackelbewehrten Mob aus dem Dorf zu spielen, ist ihr zu langweilig. Monster High … Pfff! Das hat es zu meiner Zeit nicht gegeben. Und wenn es das gegeben hätte, dann … dann wäre ich da auch hingegangen.



Vorbereitung

Bevor Du loslegst, bereite den Arbeitsplatz sorgfältig vor und besorge Dir alle notwendigen Utensilien.

Für die Bolzen

  • Schere, silberner Edding, Fineliner
    Wasserfarbe Grau und Pinsel
    Mastix Hautkleber
    Schaumstoffmatte (ca. 2,5 cm dick) aus dem Baumarkt

_MG_6500


Für Make-up & Kostüm

Frankie-Stein-materialFRankie-Stein-Kostüm


 

hw-inline-lang-lustige-originell-kostueme



1. Basteln der Elektroden

_MG_6503Zeichne zwei größere und zwei kleiner Kreise mit einem Fineliner auf der Schaummatte vor. Überlege Dir vorher, wie groß die Bolzen sein sollen. Wenn sie zu groß werden, stimmt das Verhältnis nicht mehr und es sieht aus, als hättest Du einen Wasserhahn am Hals. :-)


_MG_6506Schneide die Elemente mit einer Schere aus…


_MG_6510…und klebe sie zusammen. Dazu kannst Du Mastix Kleber benutzen. Bestreiche die Flächen ruhig großzügig mit Kleber, da der Schaumstoff sehr saugfähig ist. Warte, bis der Kleber leicht Fäden zieht, wenn Du ihn mit einer Fingerspitze antupfst.


_MG_6516 Sobald der Kleber getrocknet ist, male die Elektroden grau an. Dazu kannst Du ganz normale Wasserfarben benutzen. Es dauert ein wenig, bis die Farbe getrocknet ist.


_MG_6519Wenn Du magst, kannst Du nun noch mit einem schwarzen oder silbernen Edding ein Schraubengewinde anzeichen.


_MG_6523Fertig – und bereit am Hals verlötet zu werden.



2. Das Schminken

Frankie-Stein-01Grundiere Dein Gesicht und Hals mit einer Mischung aus den Farben weiß und petrol. Diese mischst Du direkt auf dem Schminkschwamm.


Frankie-Stein-02Mit einem breiten Pinsel malst Du nun die grünen Schatten an Stirn, Kinn und Hals. Benutze dazu zum Beispiel die Farbe Petrol aus der Ocean-Schminkdose.


Frankie-Stein-03Wenn Du mit der Fettschminke gearbeitet hast, fixiere nun die Schminke, indem Du Gesicht und Hals mit transparent Puder komplett abpuderst.


Frankie-Stein-04Male die Augen mit schwarzem aqua make-up und einem flachen kleinen Make-up Pinsel an.


Frankie-Stein-05Male unter den Augen und an den äußeren Augenwinkeln jeweils fünf auffällige Wimpern.


Frankie-Stein-06Mit dem Detail Schminkpinsel malst Du die lilafarbenen Augenlider.


Frankie-Stein-07Am oberen Rand der Augenlider trägst Du noch einen etwas helleren lilafarbenen Farbton auf.


Frankie-Stein-08Mit einem Lidschattenpinsel legst Du etwas lilafarbenen Lidschatten unter den Augen auf, sodass ein weicher Übergang entsteht.


Frankie-Stein-09Mit einem feinen Pinsel malst Du nun die geschwungenen Augenbrauen von Frankie Stein.


Frankie-Stein-10Den Abstand zwischen den Augenbrauen und den lilafarbenen Augenlidern schminkst Du dezent in Petrol. Nehme dafür weniger Farbe als für die grünen Schatten.


Frankie-Stein-11Male mit einem feinen Pinsel die Wimpern noch etwas größer und länger.


Frankie-Stein-12Ziehe mit einem normalen Profi Make-up Pinsel einen feinen Strich entlang der Nase und zwei kleine Striche an den Nasenflügeln.



Frankie Stein-15Deine Lippen schminkst Du mit einem schönen Schwung knallrot und umrandest sie schwarz mit einen feinen Pinsel. Setze einen kleinen Lichtreflexpunkt auf die Unterlippe.


Frankie-Stein-16Mische Dir aus Schwarz und Weiß ein Dunkelgrau und male Dir eine Narbe unter dem rechten Auge sowie eine weitere am Hals entlang. Fülle diese im Anschluss noch mit einem etwas hellerem Grau aus.


Frankie-Stein-17Jetzt ist es an der Zeit, die Bolzen mit Mastix zu bestreichen …


Frankie-Stein-18… und seitlich an den Hals zu kleben.



3. Das Ergebnis

Fertig ist die Verwandlung in Frankie Stein. Na dann einen fröhlichen Schultag!

Frankie-Stein-2



Frankie Stein Schminkanleitung als Video


Tags: ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar