Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Verkleidung > Halloween Kostüme selber machen > Schwarze Witwe

Schwarze Witwe

Porträt Schwarze Witwe Halloween Make-upPorträt Schwarze Witwe Halloween Make-up


Liebe Gemeinde! Wir haben uns heute hier versammelt, um Abschied von einem unserer wichtigsten Gemeindemitglieder zu nehmen. Völlig unerwartet wurde Edward P. James von Grafenstein aus unserer Mitte gerissen. Das ist um so tragischer, da er gerade noch einmal den Bund fürs Leben geschlossen hatte und voller Zuversicht in die Zukunft blickte. Unser innigstes Mitgefühl gilt nun seiner jungen Witwe, die sich so plötzlich auf sich allein gestellt im herrschaftlichen Anwesen der Grafensteins wiederfindet, welches doch eigentlich ein Hort glücklicher Zweisamkeit werden sollte. Sie muss nun nicht nur mit dem Verlust des geliebten Menschen zurechtkommen, sondern auch mit der Last der Verantwortung, welche der plötzliche Gewinn eines solch riesigen Vermögens, wie dessen von Grafensteins, mit sich bringt.

Ein tolles Motiv für jede Halloween-Schönheit ist die Schwarze Witwe. Ein ausdrucksstarkes Abend-Make-up schmeichelt jedem Frauentyp und das Spinnennetz verrät als dekoratives Element das versteckte Böse hinter der schönen Fassade.


Schwierigkeitsgrad: Einfach
Dauer: 45 Minuten

Material

Dafür benötigst Du:

kryolan-tv-paint-stick-1w--mw-109899-10-1make-up-puder-transparent-halloween-schminke--mw-101580-1kryolan-mascara-waterproof-black--mw-109891-10-1kryolan-cream-liner-ebony--mw-109881-10-1

aqua-make-up-schwarz-halloween-schminke--mw-114090-1aqua-make-up-amethyst--mw-114668-1  aqua-make-up-veilchen--mw-114673-1 aqua-make-up-weiss--mw-114000-1

kryolan-eye-shadow-black--mw-109894-57-1kryolan-eye-shadow-violet--mw-109894-49-1kryolan-eye-shadow-paradise--mw-109894-48-1kryolan-eye-shadow-white--mw-109894-10-1

kryolan-kajal-schwarz--mw-109890-10-1kryolan-lip-gloss-pinot-noir--mw-109886-22-1kryolan-glamour-sparks-purple--mw-109892-16-1profi-schminkstift-altrot--110067-kryolan-cosmetic-pencil-dark-red-profi-schminkstift-altrot

kryolan-rouge-sm--mw-109889-22-1

schminkpinsel-linie--mw-110130-1schminkpinsel-detail--mw-110129-1



Das Kostüm besteht aus:

cocktailhut--mw-107628-1satinhandschuhe-lang-schwarz--mw-300519-1

hw-inline-lang-schaurig-schön



 Das Schminken

Anlegen eines ebenmäßigen Teints für die Schwarze WitweDu kannst Dein übliches Make-up benutzen, um einen ebenmäßigen Teint zu erreichen. Besonders gleichmäßig und schön blass wird es mit einem Kryolan TV Paint Stick in der Farbe 1W.

Du kannst Dein Gesicht abpudern, um dem Make-up eine bessere Haltbarkeit zu verleihen. Außerdem wirkt ein gepudertes Gesicht ebenmäßiger und feiner. Arbeite den Puder mit der Quaste gut ein und lege dann eine dicke Puderschicht unter die Augen: Falls Du beim Schminken der Augen dann rieseln solltest, verdirbt es Dir den Teint nicht so schnell.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 3 - Das schminken der AugenGestalte nun ein tiefliegendes, halbrundes Auge. Mit einer dunklen Farbe schminkst Du vom Wimpernrand aus dunkel und wiederholst dabei die Form Deiner Augenbrauen. Am Augeninnenwinkel bleibst Du etwas dichter am Wimpernrand.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 4 - Nachziehen des unteren WimpernrandesZiehe auch den unteren Wimpernrand mit dunklem Eye Shadow nach und verbinde so die dunklen Felder, die das Auge umranden.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 5 - Violett schattierenVergrößere die bereits angelegte dunkle Fläche nun mit einem kräftigen Violett. Schattiere es sanft auslaufend in Richtung der Augenbrauen. Betone mit dem Violett auch Deinen Augeninnenwinkel und die Nasenwurzel.

Wenn Du mit den dunklen Farbtönen fertig bist, kannst Du die Sicherheitslage Puder wieder entfernen.


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 7 - Das heben der AugenbrauenHebe Deine Augenbrauen optisch, indem Du direkt unter den Augenbrauen sehr hellen Eye Shadow aufbringst. Bei einem so hellen Teint wie hier muss das Highlight fast weiß sein, um zu wirken.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe  Bild 8 - Anlegen der Augenumrandung

Ein kräftiger Eyeliner darf bei einer männermordenden Witwe natürlich nicht fehlen. Umrande Dein Auge mit kräftigem Schwarz und ziehe einen leichten Haken am Augenaußenwinkel. Ein katzenhafter Haken am Augeninnenwinkel macht einen geheimnisvollen Blick.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 10 - Das anlegen des SpinnennetzesFühre nun mit wasserlöslicher Schminke die “Streben” des Spinnennetzes aus. Ziehe dazu mit einem sehr feinen, spitzen Pinsel Linien vom Augenaußenwinkel. Flüssiger Eyeliner ist dafür nicht geeignet: Die meist wasserfesten Rezepturen eignen sich zwar bestens für die Umrandung der Augen, sind aber von der zarten Haut um die Augen nur mühselig zu entfernen. Wir empfehlen maskworld aqua make-up.

 


Sexy Halloween Schminkanleitung für Schwarze Witwe Bild 11 - fertig stellen des SpinnenetzesVerbinde die Streben des Netzes nun mit Bögen. Wenn die Bögen sich an den Streben treffen, sieht das Netz besonders gleichmäßig und schön aus. Lasse das Netz dann gut trocknen.

 


Anlegen der violetten Schattierung bei Halloween Make up Schwarze WitweBesonders schön wird das Netz, wenn man die Zwischenräume mit Farben füllt, die zum Eye Shadow passen. Male mit einem edlen Rotviolett die Bögen des Netzes nach und lasse dabei immer einen kleinen Streifen vor dem nächsten Bogen frei.

 


Anbringen weißer Lichtpunkt bei Spinnennetz Make-upMale den kleinen Streifen, den Du nicht mit Violett gefüllt hast, nun in Weiß nach. Das gibt dem Netz eine schöne optische Tiefe. Wenn Du möchtest, kannst Du auf dem Weiß noch Glimmerpuder aufbringen, das gibt einen besonders edlen Glanz.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 14 - das malen der Wimpern

Ziehe am Auge, das kein Netz bekommt, mit einem feinen Pinsel Wimperchen vom Lidstrich aus. Alternativ kannst Du auch Unterwimpern kleben, aber gemalt passen die Wimpern besser zum Spinnennetz.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 15 - Malen der Wimpern am SpinnennetzAuch am Auge mit Spinnennetz kannst Du einige Wimpern malen. Sie bilden einen schönen Übergang zu den Netzstreben.

 


Nachziehen der Lidkante mit Kajal Make up Schwarze Witwe Damit Dein Blick auch ganz geheimnisvoll wird, ziehe Deine Lidkante mit einem wasserfesten Kajal nach.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 17 - Anbringen von StrasssteinenEinen besonderen Blickfang bilden schwarze Strasssteine, die Du auf einzelne Kreuzungen der Netzfäden kleben kannst.

 


Nachziehen der Lippenkontur: Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe Bild 18Ziehe Deine Lippenkontur mit einem kräftig roten Lipliner oder Dermatographen nach.

 


Halloween Schminkanleitung Schwarze Witwe  Bild 19 - Rote LippenMit einem kräftig färbenden, roten Lipgloss werden Deine Lippen sinnlich glänzend.

 


Die Wangen der schwarzen Witwe werden mit einem kräftigen rot eingelegtBenutze einen recht dunklen Schattierrouge, um Deine Wangen einzulegen. Zu dem klassischen Make-up der schwarzen Witwe passt ein kräftiger, sichtbarer Rouge.

 


Die Wimpern kräftig schwarz tuschenTusche Deine Wimpern kräftig schwarz.

 


Das kreppen der Haare um eine historische Frisur darzustellenEin guter Trick, um eine augenscheinlich historische Frisur der 1930er Jahre darzustellen: Statt einer mühseligen Wasserwelle einfach die Haare kreppen! Wenn Du zuhause ein Glätteisen hast, schaue doch einmal nach, ob gewellte Einsätze dabei sind. Benutze möglichst große Einsätze, um Deinem Haar in Minutenschnelle schicke Wellen zu verleihen.

 


Den Witwenschleier nicht vergessenDie so gewellten Haare kannst Du einfach in einen strengen Nackenknoten stecken und schon hast Du eine überzeugende “Witwenfrisur” geschaffen. Mit einem typischen Hütchen und dem unvermeidlichen Schleier ist die Schwarze Witwe perfekt!

 


Kombiniere ein schwarzes Kleid mit einer schicken BroscheNatürlich kannst Du Dir ein schickes Kostüm der passenden Epoche aussuchen. Aber wie Du hier siehst, tut es ein schlichtes schwarzes Oberteil auch, wenn Du es mit einem schwarzen Spitzenschal aus dem Second Hand-Laden und einer alten Brosche kombinierst.



Das Ergebnis

Eine wunderschöne Halloween-Idee: Die schwarze Witwe



Tags: , , ,

7 Kommentare »

  1. Das ist wirklich ein tolles Ergebnis, aber ich glaube kaum, dass ich zu solch einem Resultat komme, wenn ich es ausprobiere. Aber ich werde es versuchen!

    Comment von Anita — 12. Oktober 2011 @ 12:18

  2. Ich möchte es probieren, die Farben hätte ich alle zu Hause. Sieht wirklich toll aus.

    Comment von Karin — 29. Oktober 2011 @ 14:55

  3. ich bin mit so einem kostüm auch mal zu einer party gegangen.da kannte ich leider eure seite noch nicht aber ich habe mir einfach smokey eyes gemacht..etwas heller geschminkt und auf der stirn dann das spinnennetz.spitzenoberteil und spitzenbolero und dann einfach petticoat.und zwar das unterteil davon.dieses weiße.weil das ja auch leichte ‘spinnennetzstruckturen’ hat.musste schnell gehen weil ich irgendwie nur ein tag zeit hatte und kam gut an.

    Comment von Radiomaedchen — 29. September 2012 @ 0:00

  4. [...] Schwarze Witwe [...]

    Pingback von Ideen und Anleitungen für Halloween-Kostüme / Verkleidungen | Kostenlose-Schnittmuster.de — 30. September 2012 @ 22:42

  5. cooler tipp

    Comment von lovlin — 10. September 2014 @ 14:59

  6. Ich finde es eine tolle idee aber ich habe es versucht ist mir misslungen

    Comment von moni237 — 28. Oktober 2014 @ 21:00

  7. Toll

    Comment von moni237 — 28. Oktober 2014 @ 21:01

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar