Werwolf schminken wie die Profis

4

Eindrucksvolles Werwolf Deluxe Make-up mit blutigen Zähnen

Bist Du eher der wilde Typ, der seinen Instinkten gerne freien Lauf lässt? Dann ist das Werwolf Make-up genau das Richtige für Dich. Mit den furchteinflößenden Reißzähnen und der eindrucksvollen Wolfsschnauze wirst Du immer einen Platz auf der Tanzfläche oder an der Bar bekommen (und einen respektablen Abstand von einem Meter noch dazu). Die Leute, die Du dann doch in diesem Kostüm kennen lernst, sind höchstwahrscheinlich hart im Nehmen und für jede Schandtat bereit. Nur fürs Austreten sollte der Wolf seine tierischen Instinkte ein wenig im Zaum halten. Sonst kann es ganz schnell passieren, dass er vor dem Haus angeleint wird…




Vorbereitung


Du brauchst eine saubere Arbeitsfläche und einen Spiegel. Helles Licht und warmes Wasser helfen Dir, ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Für die Verwandlung in einen wilden Werwolf benötigst Du das Werwolf Deluxe-Make-up Set von maskworld.com.

Dieses enthält:

  • Werwolfschnauze aus Latex
  • Werwolfohren aus Latex
  • Werwolfzähne mit Abformmasse
  • Crème Make-up (z.B. Dämon Make-up von maskworld.com)
  • Mastix Hautkleber (12 ml)
  • Mastixentferner (50 ml)
  • Echthaar-Augenbrauen
  • Backenbärte

werwolfschnauze-aus-latexwerwolfohren-aus-latexwerwolfzähne


echthaaraugenbrauen-und-backenb_rtecreme-make-upmastixkleber-mastixentferner


Außerdem solltest Du folgende Dinge parat haben:

– eine kleine Schere (am besten eine Nagelschere)
– einen Schminkpinsel und Schwämme (Du kannst aber auch nur Deine Finger verwenden)
– etwas Küchenpapier oder Schminktücher
– einige Wattestäbchen

Falls Du Effektkontaktlinsen (z.B. Werwolf-Kontaktlinsen oder schwarze Kontaktlinsen) tragen möchtest, denke bitte daran, sie VOR dem Einschminken der Augen einzusetzen!

hw-inline-lang-werwolf



 1. Anpassen der Werwolf Zähne


Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(1)Schritt 1

Löse die gesamte Abformmasse aus den Beuteln heraus und knete die beiden Komponenten (braun & weiß) mit den Fingerspitzen SCHNELL (ca. 10 Sekunden) zusammen, bis die Mischung einen einheitlichen Farbton angenommen hat. Forme daraus nun eine schmale Rolle in der Länge des Gebisses.

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(2)Schritt 2

Lege die Rolle in das Gebiss. Drücke die Masse solange vorsichtig und gleichmäßig in das Gebiss hinein, bis etwas Silikon aus den Löchern an der Unterseite hervortritt. Je gleichmäßiger die Masse verteilt ist, umso besseren Halt haben Deine Zähne und das Gebiss kann unzählige Male verwendet werden.

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(3)Schritt 3

Setze nun das Gebiss mittig auf Deine Zähne auf und drücke es mit geringem Druck an, bis Deine Zähne auf dem Kunststoff aufsetzen. Gleiche die Dentalmasse mit Deiner Zunge zwischen Gebiss und der Rückseite Deiner Zähne an. Nach ca. fünf Minuten ist die Masse ausgehärtet und Du kannst das Gebiss vorsichtig nach unten abziehen.

Nun kannst Du mit dem Schminken beginnen. Die bereits angepassten Zähne setzt Du einfach ein, wenn Du fertig bist.



 2. Anpassen der Latexteile


Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(4)Schritt 4

Beginne mit den Werwolf-Ohren und setze sie einmal probehalber ohne Kleber auf. Schneide bei Bedarf mit einer Nagelschere den Bogen so, dass er ohne zu drücken passt, aber die Ohrläppchen noch bedeckt sind. Schminke das Latex-Ohr vor dem Ankleben etwas an: Grundiere mit einem hellen Braun und betone die Tiefen mit einem dunkleren Braunton.

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(5)Schritt 5

Trage auf Deinem Ohr an den Stellen etwas Mastix Hautkleber auf, an denen das Latexohr gut aufgelegen hat und tupfe überschüssigen Mastix mit einem Wattestäbchen ab, bis er Fäden zieht. Setze das Werwolf-Ohr dann auf Dein Ohr und drücke die Klebeflächen gut fest. Glänzende Kleberreste können mit etwas Mastixentferner und einem Wattestäbchen einfach gereinigt werden.

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(6)Schritt 6

Nimm nun die Werwolfschnauze und schneide die Nasenlöcher aus. Drehe die Maske dazu auf links, bis dir die Nasenlöcher als deutliche Erhöhungen entgegenkommen.

Anpassen der Werwolf Schnauze aus Latex für das perfekte Werwolf Make-upSchritt 7

Setze Dir die Schnauze vor einem Spiegel probehalber auf. Die Nasenlöcher sollten so groß sein, dass Du gut atmen kannst. Wenn Du die Schnauze an Dein Gesicht hältst, kannst Du gut spüren, wo sie an Deinem Gesicht anliegt. Dort musst Du nun den Kleber auftragen.

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(8)Schritt 8

Verteile den Mastix mit dem Pinsel dünn auf Deinem Gesicht. Presse die Schnauze dann einige Sekunden lang sorgfältig fest. Achte darauf, dass alle Ränder gut angeklebt sind. Obwohl Du die Schnauze auch an der Oberlippe ankleben kannst, ist die Maske von maskworld.com so modelliert, dass Du den Oberlippenbereich auch frei von Kleber lassen kannst. Das ist bedeutend angenehmer zu tragen und es lässt sich auch leichter sprechen. Mastix, der dann noch unter den Rändern hervorschaut, sollte mit etwas Mastixentferner und einem Wattestäbchen entfernt werden. So schminkt es sich leichter.



 3. Schminken der Werwolfmaske


Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(9)Schritt 9

Achte beim Schminken darauf, von der Applikation weg zu schminken, um die Ränder nicht wieder aufzurollen. Du kannst die Werwolfschnauze natürlich auch vor dem Ankleben bemalen.

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(10)Schritt 10

Grundiere Dein Gesicht mit der Farbe, die Dein Wolf hauptsächlich haben soll. Helles oder dunkles Braun eignen sich gut dafür. Vergiss nicht, die späteren Klebestellen für die Echthaarteile nur sehr dünn zu schminken oder gar auszulassen!

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(11)Schritt 11

Betone mit Orange die hervorstehenden, hohen Stellen Deines neuen Wolfsgesichtes und mit Dunkelbraun die tiefen Augenhöhlen und die markanten Wangen. Nutze Brauntöne und Schwarz, um dem Fell Deines Werwolfs ein bestimmtes Muster zu geben und die Falten zu vertiefen.


 4. Ankleben der Echthaarteile


Ankleben der Haarteile für das perfekte Werwolf Make-upSchritt 12

Halte die Augenbrauen und die Backenbärte an Dein Gesicht. So kannst Du sehen, wo und wie sie am besten sitzen und ideal zu Deiner Maske passen.

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(13)Schritt 13

Trage auf den wenig geschminkten Stellen dünn Mastix auf. Tupfe die Klebestellen mit einem Wattestäbchen ab. Drücke die Haarteile erst dann fest, wenn der Mastix am Wattestäbchen Fäden zieht und die Haut ein Stück weit mit anhebt. Drücke die Haarteile einige Sekunden mit sauberen Fingern oder dem Griff eines Stielkamms fest. Achte darauf, nicht die Haare selbst, sondern nur das Netz des Haarteils in den Mastix zu drücken!

Das Anbringen der Augenbrauen für die Verwandlung in einen WerwolfSchritt 14

Wiederhole nun dieselben Schritte mit den Augenbrauen. Pinsele dabei den Mastix mit der Wuchsrichtung Deiner eigenen Augenbrauen auf, damit diese sich nicht störrisch aufstellen. Verwende hier reichlich Kleber, damit die Echthaar-Augenbrauen gut halten.

Halloween-Schminkanleitung-Werwolf-(15)Schritt 15

Wenn die Haarfarbe des Haarteils sich zu deutlich von Deinen Augenbrauen abhebt oder der Übergang zur Haut nicht gleichmäßig genug ist, dann trage nur sehr wenig Farbe auf und ziehe lieber mit dem Pinsel viele kurze Striche, um Haare zu imitieren. Schon ist ein eindrucksvoller Werwolf entstanden! Verwende z.B. Kontaktlinsen, um Deinem Wolf einen aggressiven Ausdruck zu geben oder benutze etwas Theaterblut oder Blutkapseln, um furchterregende und filmreife Effekte zu erzielen. Mit einer Perücke oder weiteren Echthaarteilen sowie dem passenden Kostüm wird die Verwandlung perfekt.



 Profi-Tipp


Wenn der Mastix gut getrocknet ist, kannst Du die Übergänge fast unsichtbar machen, indem Du mit einem Wattestäbchen Horrorhaut (z.B. von maskworld.com) dünn aufträgst. Verwende dabei mehrere Wattestäbchen, weil die klebrige Flüssigkeit sonst unsaubere Ränder verursacht.

Nutze einen Fön, um das Trocknen der Horrorhaut zu beschleunigen. Es ist hilfreich, die getrocknete Haut etwas abzupudern, damit Du sie noch besser überschminken kannst. Benutze dazu handelsüblichen Make-up Puder oder Transparentpuder von maskworld.com.




 Abschminken


Der Mastixentferner ist eine milde alkoholische Lösung, die ein einfaches und schnelles Abnehmen der Latexteile ermöglicht. Zum Lösen der Latexteile nutzt Du am besten Wattestäbchen, die mit reichlich Mastixentferner getränkt sind. Damit fährst du zwischen den Latexteilen und Deiner Haut entlang. Außerdem kannst Du ihn benutzen, um überflüssigen Mastix von Deiner Haut zu entfernen.
Auch die Latexteile sollten immer gründlich gereinigt werden. Entferne alle Schminke mit warmem Wasser und Seife sowie den Mastix mit Mastixentferner. Trockne die Applikation dann und bewahre sie trocken und dunkel auf. So werden Deine Latexteile lange halten und beste Verwandlungsergebnisse erzielen.

Für ein leichtes Entfernen der Haarteile solltest Du den Mastixentferner einige Minuten einwirken lassen. Die Haarteile säuberst Du anschließend am besten, indem Du sie für einige Minuten in einem flachen Teller mit Mastixentferner einweichen lässt. Dann tupfst Du die Haarteile mit Haushaltspapier ab, lässt sie trocknen und bewahrst sie trocken auf.


Vorheriger ArtikelPandorum – Es wird wieder unheimlich im All. Todsicher.
Nächster ArtikelKohlmeisen, die fiesen Vampirjäger!

4 Kommentare

  1. *QUIIKKK*

    omq !
    das ist schlimM !!
    ich muss auch noch mit meiner freundin, ihrem kleinen bruder und meinem kleinen bruder halloween laufen .

    omq !!
    das sieht soooooooo schlimM aus !!
    soo richtig wie ein werwolf ..

    *ZITTER*

  2. Hello there,

    My name is Aly and I would like to know if you would have any interest to have your website here at halloween.de promoted as a resource on our blog alychidesign.com ?

    We are in the midst of updating our broken link resources to include current and up to date resources for our readers. Our resource links are manually approved allowing us to mark a link as a do-follow link as well
    .
    If you may be interested please in being included as a resource on our blog, please let me know.

    Thanks,
    Aly

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google