Día de los Muertos Make-up Frau

8

Halloween elegant mit Fächer: als Dia de los Muertos Dame

Charmant Dia de los Muertso Dame mit Rose

Der mexikanische Feiertag Dia de los Muertos – der Tag der Toten – ist eine schöne Inspirationsquelle für unser  professionelles Día de los Muertos Make-up. Voller Eleganz und ohne, dass das Makabre und Gruselige auf der Strecke bleibt. Da können die ganzen Zombie-Krankenschwestern und Vampirbräute grün anlaufen, bis sie wie Frankensteins Braut ausschauen. Alle Augen ruhen auf Dir wenn Du auf der Halloween-Party auf die Tanzfläche rauschst – farbenfroh und trotzdem tot. Und das Beste: Du kannst die tollsten Kleider dazu tragen.



Schwierigkeitsgrad: mittel – anspruchsvoll
Dauer: 90 Minuten

Material

Dafür benötigst Du:

Schminke

aqua-make-up-sahara--mw-114811-1aqua-make-up-schwarz-halloween-schminke--mw-114090-1 aqua-make-up-mohn-halloween-schminke--mw-114273-1aqua-make-up-hawaii--mw-114475-1schminkschwamm-rosa--mw-109929-1


Hairstyling

  • Haarnadeln
  • Haarspay
  • Spitzenfluid
  • Haarklammer
  • Lockenstab
  • Toupierkamm

Kostüm

fee-blau-kontaktlinsen--108519-1-fee-blau-fairy-bluespitzenfaecher-blau--110006-spitzenfaecher-blau-lace-fan-blue spanische-taenzerin-kostuem--mw-111036-1 satinhandschuhe-lang-rot--mwa-s1013-red


 

hw-inline-lang-originelle-kostueme



1. Hairstyling

Unsere Dias de los Muertos-Dame bekommt eine schicke lockere Hochsteckfrisur verpasst. Das sieht sexy und elegant zugleich aus und rundet eindrucksvoll das Gesichts-Make-up ab.

Vor dem Haarstyling und dem Schminken das Kleid anziehen. Mit einem Umhang oder Handtuch kannst Du  das Kostüm während des Schminkvorganges vor Flecken schützen.

Gebe etwas Spitzenfluid in deine Haare und bringe diese zuerst in Form, indem Du Dir mit einem Lockenstab an der Seite einige Locken setzt. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Scheitel tragen. Du kannst aber auch alle Haare komplett scheitellos frisieren.

Wichtig ist, dass die Haarspitzen schön geschwungen sind, damit du sie später, verspielt auf deinem Kopf feststecken kannst.


Toupiere den Haaransatz deines Hinterkopfes und die Seiten.


Sprühe bei jedem Passé etwas Haarspray als Fixierung darauf.


Benutze eine Haarklammer, um die Haare an Deinem Hinterkopf hochzustecken. Schlage hierzu deine hinteren Haare nach oben ein und fixiere sie mit der Haarklammer. Im Nackenbereich solltest du zwei größere Strähnen auslassen, damit sie sich später schmeichelnd am Hals entlang ringeln.


Die seitlichen Locken, kannst Du nach eigenen Vorlieben mit Haarnadeln fixieren. Verfahre ebenso mit den Haarspitzen des Hinterkopfes, die verspielt auf dem Kopf positioniert werden.


Falls du einen Pony trägst, bearbeite diesen zum Schluss und drehe ihn mit einem Lockenstab ein. Anschließend kann er mit Haarnadeln fest gesteckt werden.

Den Schleier und die Haarblume werden nach dem Schminken angebracht, damit sie Dich nicht beim Schminken beeinträchtigen.



Make-up

Wenn Du farbige Kontaktlinsen zu Deinem Kostüm tragen möchtest, setzte diese VOR dem Schminkvorgang ein.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir unsere Vorlage als PDF herunterladen und ausdrucken. Klicke dazu einfach auf das Bild und es öffnet sich in einem neuen Tab als PDF. Nun einfach auf Speichern unter oder gleich Drucken klicken.


Grundiere Dein Gesicht mit einem hellen Ton. Vermeide reines Weiß. Schließlich willst Du später nicht aussehen, wie eine wandelnde Gips-Maske. Benutze ein Knochenweiß mit einem leichten Gelbanteil oder Ähnliches.

Trage die wasserlösliche Schminke mit einem leicht angefeuchtetem Schwamm auf. Die Augen kannst du auslassen, da diese später schwarz geschminkt werden.


Arbeite Dich nun weiter herunter, so dass dein Hals und Dekolleté bedeckt sind. Die Ohren nicht vergessen!


Schminke deine Augenhöhlen schwarz. Zeichne zuerst die Kontur mit einem dünnen Pinsel vor. Achte dabei darauf, dass die Form nicht zu sehr nach einem Pandabär aussieht. Nutze deine Augenbrauen als obere Kante. Falls deine Augenbrauen sehr ausfallend sein sollten, kannst Du die überstehenden Ecken hell überschminken. Orientiere dich bei der Form am bestem am natürlichen Verlauf deiner Augenhöhlen.


Male anschließend die Augenhöhlen schwarz aus.


Weiter geht es mit der Nase. Beginne auf deinem unteren Nasenrücken und ziehe mit schwarzer Schminke in Richtung Nasenflügel.


Deine Nasenspitze lässt Du frei, so dass die schwarz gemalte Form ein wenig wie ein umgedrehtes “V” aussieht.


Ziehe nun mit einem feinen Pinsel einen dünnen, roten Strich um deine Augenhöhlen und male die blumenartigen Verzierungen außen herum.


Auch die Nase bekommt eine rote Umrandung.


Ziehe mit schwarzer Schminke geschwungene Augenbrauen über die Augen-Verzierungen.


Auf der Stirn zeichnest Du mit einem feinen Pinsel das blaue Muster vor, beginnend mit dem Punkt in der Mitte.


Die tropfenartigen Formen werden blau ausgemalt.


Um das Make-up an der Stirn zu beenden, setze noch eine geschwungene Reihe von blauen Punkten über deine gemalten Augenbrauen.


Mit einem dünnen Pinsel malst Du dann schwarz angedeutete Zähne auf deine Lippen. Im Bereich der Mundwinkel verlängerst Du Deinen Mund durch zwei Striche.


Vom verlängertem Mund aus ziehst Du einen blau geschwungenen Kringel zur Wange hoch.


Nach unten und in die entgegengesetzte Richtung malst Du jeweils noch zwei kleine Kringel und einen Punkt.


Zu guter Letzt kommt auf das Kinn noch ein Punkt, von dem strahlenförmig längliche Elemente ausgehen.


Jetzt noch die Blume mit einer Haarnadel feststecken und den Schleier aufsetzen.


Fertig und bereit zum Feiern!



 Das Ergebnis

Dia de los Muertos Lady im roten Kleid

Und da alleine Feiern an Halloween schnell etwas langweilig werden kann, gibt es hier die Schminanleitung für den Día de los Muertos-Mann und hier für die putzigen Dia de los Muertos Kinder.

Und wenn Du noch mehr Kostüm Inspiration zum Tag der Toten suchst, wirst Du garantiert hier fündig: Bei maskworld.com findet du passende Kostüme, Masken und Make-up – für dein Dia de los Muertos Kostüm.

Elegante Halloween Verkleidung: als Dia de los Muertos Paar

Eine glückliche Familie: Die Dia de los Muertos

Porträt Dia de los Muertos Halloween Make-up



Vorheriger ArtikelDía de los Muertos Make-up Mann
Nächster ArtikelDía de los Muertos – Halloween Kostüm Trend

8 Kommentare

  1. Das war gestern meine Verkleidung und es ist richtig gut geworden!! Musste auch nur knochenweiße und hellblaue Wasserschminke kaufen, für schwarz und rot hab ich flüssigen Eyeliner und knallroten Lippenstift benutzt. Als Kleid hab ich ein schlichtes schwarzes genommen, das sieht auch edel aus und passt gut als Kontrast zu dem vielen Bunt im Gesicht. Während des Abends wurde ich geradezu mit Komplimenten überschüttet :p

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google