50 unheimliche Filme auf einem Bild: 50x Horror, Grusel und Angst!

0

Finde die 50 düsteren Filme auf diesem BildWenn die Freundin oder der Freund mal wieder ewig rumbummelt, Du ein Ratefuchs und obendrein Fan des Malstils von Pieter Brueghel dem Älteren bist oder Du einfach nichts Besseres mit Deiner Zeit anzufangen weißt, weil Du alle Seiten von Halloween.de schon auswendig kennst, dann haben wir genau den richtigen Zeitvertreib für Dich – sofern Du ein Freund von Horrorfilmen bist! Aber das bist Du doch bestimmt…

Auf diesem hübschen Bild verstecken sich nämlich sage und schreibe 50 Filme aus unserem geliebten Grusel-Genre. Einige sind ganz offensichtlich und leicht zu erkennen, andere erfordern Phantasie, Kreativität und ein gewisses Maß an kombinatorischen Fähigkeiten. Wie gesagt, ganze 50 Filme drängen sich hier auf engstem Raum – und die Lösungen sind teilweise echt schwer herauszufinden, da werden selbst Fachfrauen und -männer ordentlich gefordert.

John Carpenters HalloweenGruselige Schokolinsen?

Falls Du Dich fragen solltest, in welchem gruseligen Film die bekannten bunten Schokolinsen eine Rolle gespielt haben: In gar keinem! Aber das Bild ist Teil eines Spielchens, dass Du auf der m&m-Webseite spielen kannst. Dort kannst Du die Titel der Filmchen lösen – sofern Du sie erkennst und kannst Dich am Ende in der Rangliste verewigen. Klicke einfach auf den jeweiligen Bereich, der einen Film beschreiben könnte und trage den Titel ein. Aber beachte: Gesucht werden die englischen Filmtitel! Der Film dessen Plakat Du hier siehst, ist auch auf dem Bild versteckt. Du kannst Dich natürlich auch bei unseren Filmtipps umschauen, da findest Du auch noch den einen oder anderen gesuchten Streifen.

Wenn Du manche Titel gar nicht herausfinden solltest, kannst Du über die Kommentarfunktion um Hilfe bitten. Da wird Dir bestimmt von anderen Gruselfilm-Spürhunden oder von uns geholfen. Oder Du teilst uns auf dem gleichem Wege mit, wieviele und welche Streifen Du schon entschlüsselt hast. Viel Spaß beim Suchen!

p.s. Wenn Du die Filme zwar erkennst, aber Probleme mit den englischen Originaltiteln hast, dann schau einfach mal bei der „Online Film Datenbank“ (OFDb) vorbei, dort kannst Du die deutschen Filmtitel eingeben und Dir die entsprechenden Originaltitel anzeigen lassen.

HIER geht’s zum Spiel

Vorheriger ArtikelFrisches Blut ist nicht nur zum Spenden gut: Fantasy Filmfest 2009
Nächster ArtikelDer Blob lebt! Im Abwasser! Wir haben den Videobeweis!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.