Wenn die Welt in – sagen wir mal – 47,2 Jahren nur noch von Schönen und Reichen beherrscht wird (also Institutionen wie Jopie Heesters, Karl Dall und Otto Waalkes keinerlei Bedeutung mehr haben), dann wirst Du sagen können: „Ich hab’s gewusst!“ Und wenn Dich einer fragt, woher, dann kannst Du mit einem Grinsen verkünden: „Halloween.de und Aktion Mutante haben mir die Augen geöffnet.“
Natürlich nicht, ohne Dich vorher in den Wahnsinn getrieben zu haben. Denn das ist praktisch unvermeidlich, wenn Du Dich der „Aktion Mutante“ anschließt. Es reicht sogar, wenn Du dieses „Meisterwerk“ in voller Länge anschaust. Von Anfang bis Ende natürlich. Das 1993 erschienene Erstlingswerk in Spielfilmlänge von Regisseur Alex de Iglesia („Perdita Durango“) ist nämlich derart eigenartig, dass man praktisch jedes quälende Zucken der Gehirnwindungen spürt, während die abartige Story den Denkapparat weich kocht. Kein Wunder, denn kommunistischen, jüdischen Freimaurern, die bucklig, homosexuell und zwergwüchsig sind begegnet man nicht besonders häufig. Nicht im Fernsehen, nicht mal im Vatikan und hoffentlich auch noch nicht 2012, denn genau in diesem Jahr spielt der Film. Jedenfalls finden sich in der „Gruppe behinderter Freaks“ (politisch unkorrekter O-Ton der Verpackung) sehr erlesene Zeitgenossen zusammen: Ein Mann mit einem 5-Kilo-Sprengstoff-Implantat in der Brust zum Beispiel. Und ein 50-fach vorbestrafter Mechaniker. Und der Mann mit dem niedrigsten IQ der Welt. Du siehst, „Aktion Mutante“, zugleich Titel des Films wie auch Kampfname der erwähnten Gruppe, klingt nach einer verdammten Menge Spaß. Und eben nach einem Gehirn-Weichmacher. Aber da stehst Du doch drauf, oder?
Mehr Infos zum Film findest Du in unseren Film-Empfehlungen!
Nun ist eine digital nachbearbeitete und ungeschnittene Version (oder Digitally Remastered UNCUT, wie unsere Englisch-Fanatiker sagen) von Alamode Film auf DVD erschienen. Und zu diesem fantastischen, ja denkwürdigen Anlass wollen wir Dir eine Freude machen, indem wir zwei Exemplare dieses Kunstwerks verlosen. Um zu gewinnen, musst Du jedoch eine klitzekleine Frage korrekt beantworten:
Welche (politische) Gesinnung hat der zwergwüchsige Montero, der auch Jude und Freimaurer ist?
a) Er ist Antichrist
b) Er ist Lobbyist
c) Er ist Kommunist
d) Er ist Idealist
e) Er ist Sadist
Schicke uns bis zum 30. April 2010 eine Antwort als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreibe Deine E-Mail-Adresse und Deinen vollständigen Namen nebst Adresse und Alter mit dazu! Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich. Natürlich wird nichts davon im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!
EIN VORGESCHMACK AUF „AKTION MUTANTE“ (LEIDER NUR IN SPANISCHEM O-TON)
Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.