Dark Skies – Sie sind unter uns! Und machen fiesen Stress!

0

In „Dark Skies – Sie sind unter uns“, der seit dem 29. Januar auf DVD, Blu-ray sowie als Video-on-Demand erhältlich ist, steht eine kleine amerikanische Bilderbuch-Familie im Blickpunkt, die in einem kleinen amerikanischen Bilderbuch-Vorort lebt. Mit sauberem Vorgarten und so. Klingt erstmal nicht sonderlich spannend. Aber dann geschehen Dinge. Merkwürdige Dinge. Beängstigende Dinge. Und plötzlich funktioniert dieses so wunderbar langweilige Szenario ganz prima! Anlässlich des Heimkinostarts von „Dark Skies – Sie sind unter uns“ verlost der Kürbiskönig je drei Exemplare des Films auf DVD und Blu-ray!

Mama Lucy (Keri Russell) ist hier bereits mit den Nerven am Ende...Alles könnte so schön sein bei Familie Barrett. Die vierköpfige Sippe lebt in einem schönen Haus und die Eltern, Lucy (Keri Russell) und Daniel (Josh Hamilton), lieben ihre beiden Söhne Sam (Kadan Rockett) und Jesse (Dakota Goyo) über alles. Doch hinter der Vorzeige-Fassade sieht es gar nicht so toll aus: Daniel ist zurzeit arbeitslos, bei der Jobsuche glücklos und die daraus resultierenden Geldprobleme bedingen zum einen wachsende Existenzängste, zum anderen Spannungen zu seiner Frau, die ihrerseits für ihren Job als Immobilienmaklerin manchmal nicht gewissenlos genug zu sein scheint. Hinzu kommt, dass der ältere Sohn Jesse sich immer mehr zurückzieht und lieber Zeit mit seinem älteren besten Freund Kevin (L.J. Benet) verbringt: über Mädchen quatschen, heimlich Sexfilmchen schauen und Gras rauchen steht bei den beiden gerade hoch im Kurs. Wenn der ohnehin skeptisch gegenüber Kevin eingestellte Papa das wüsste…

Sie sind unter uns! Ja wer denn?

Schulden, Eheprobleme, kiffende Kinder… alles irgendwie ganz normal, was uns „Dark Skies – Sie sind unter uns“ aufzeigt. Möchte man meinen. Aber eines Nachts geschieht dann etwas, sagen wir mal, ziemlich Seltsames: In der Küche entdeckt Mama Lucy ein Gebilde aus allerlei Küchenutensilien, das so aussieht, als hätten sich ein paar inselbegabte Architektur-Studenten einen Spaß erlaubt. Aber wer macht denn bloß so was? Und warum? Die Barretts gehen natürlich von einem Einbruch aus. An einen Poltergeist will irgendwie niemand glauben. Doch die merkwürdigen Ereignisse häufen sich. Türen stehen nachts offen, die Alarmanlage löst gleichzeitig an allen Alarmpunkten aus, so als ob überall simultan ins Haus eingebrochen werden würde und eines schönen Tages fliegen drei verschiedene Vogelschwärme aus drei verschiedenen Richtungen ungebremst gegen das Haus, als ob sie irgendeine unsichtbare Macht anziehen würde. Klar, dass sowas an den Nerven zehrt.

Mehr als einmal ist Lucy (Keri Russell) sehr erschrocken. Mysteriöses Vogelsterben bei den Barretts - was ist da los?

Langsam wird’s ernst

Hinzu kommt, dass der Trend in der Familie seit Beginn der mysteriösen Ereignisse zum Schlaf- und Tagwandeln geht. Inklusive unfreiwilligem Headbangen, literweise Nasenbluten, Gedächtnis- und Zeitverlust. Bisschen unheimlich so langsam, das Ganze. Und irgendwann ist es dann soweit: Mama Lucy geht nachts ins Zimmer ihres jüngsten Sohnes und plötzlich… HERZSTILLSTAND! Also nicht beim Sohn, sondern beim Zuschauer. Zumindest für einen kurzen Moment. Denn was dort für den Bruchteil einer Sekunde so unvorbereitet neben dem Bett zu sehen ist, gibt wahlweise Gänsehaut oder Erpelpelle! Spätestens jetzt hätte wahrscheinlich jeder normale Mensch seine Kinder zu sich ins Schlafzimmer geholt. Aber okay: Taffe Amis sind taff.

Papa Daniel (Josh Hamilton) sieht irgendwie nicht sehr glücklich aus. Was ist passiert?

Allerdings ändert das nichts daran, dass Dinge geschehen. Im Gegenteil. Langsam aber sicher wird’s ernst im Hause Barrett. Selbst Papa Daniel, der sich auffällig oft hinter dem Ohr kratzt (nicht ohne Grund!) und lange Zeit mehr als skeptisch gegenüber allen Erklärungsversuchen ist, entschließt sich schließlich, das Haus im Big Brother-Stil zu pimpen. Mit allerlei Überwachungskameras und neuester Alarmtechnik müsste sich doch alles in den Griff bekommen lassen. Das bringt jedoch nicht viel, außer irgendwann die Gewissheit, dass die arme Familie Barrett ziemlich am Arsch ist. Die Dramatik steigert sich weiter und die für lange Zeit unfassbare, unerklärliche Bedrohung bekommt irgendwann ein Gesicht: Es sind Aliens, sogenannte Greys! Es ist nur noch nicht klar, wen oder was sie eigentlich wollen…

Der kleine Sam (Kadan Rockett) hält nachts oft Funkkontakt zu seinem großen Bruder Jesse.Fazit: Atmosphärische Alien-Gruselei

„Dark Skies – Sie sind unter uns“ ist ein richtig sehenswerter Sci-Fi-Alien-Gruselthriller! Die zunehmend spannende, kurzweilig erzählte Geschichte, gut sitzende Schockmomente und ordentliche Schauspieler sorgen für ein schönes Filmerlebnis mit einem echten Showdown. Die außerirdische Bedrohung wird glaubhaft und nachfühlbar in Szene gesetzt. Das Gefühl, einer unbekannten extraterrestrischen Übermacht hilflos ausgeliefert zu sein, überträgt sich wirklich erstaunlich gut. Da fragt man sich während des Films mehr als einmal, was man wohl gegen eine Entführung durch Außerirdische machen würde oder überhaupt machen könnte. Eine Frage, mit der sich übrigens auch Dr. Kürbis beschäftigt hat. Nur für den Fall, dass Du Dich das auch fragst, wenn Du „Dark Skies – Sie sind unter uns“ gesehen hast.


 

Dark Skies – Verlosung

Wenn Du furchtlos (oder neugierig) genug bist, dann hast Du jetzt die Chance, „Dark Skies – Sie sind unter uns“ auf DVD oder Blu-ray zu gewinnen! Der Kürbiskönig verlost nämlich je drei Exemplare!

Dark Skies Preise

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du nur die folgende Frage korrekt beantworten:

Wenn es um Entführungen durch Außerirdische geht, dann sind fast immer welche Aliens beteiligt?

a) Reds

b) Blues

c) Greys

d) Browns

TEILNAHME AB 16 JAHREN! Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 15. Februar 2015 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Dein Alter, Dein Wunschformat (DVD oder Blu-ray), Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Dark Skies – Sie sind unter uns | Offizieller Trailer

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


 

Vorheriger ArtikelAlien Entführung – Was kann ich dagegen tun? Fragen Sie Dr. Kürbis
Nächster ArtikelStonehearst Asylum – Irre sind menschlich!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.