Die Tochter des Bösen – Gewinnspiel zum DVD-Start von „The New Daughter“

1

Ein alleinerziehender Vater möchte die Vergangenheit hinter sich lassen, doch er findet das Grauen. Auf seinem neuem Grundstück schleicht irgendetwas durchs Unterholz und seine Tochter benimmt sich zunehmend merkwürdig. Zum DVD-Start am 07. Januar verlost der Kürbiskönig zwei DVDs des atmosphärischen Monster-Gruslers.

Der Schriftsteller John Jamesthe_new_daughter (Kevin Costner) zieht mit seiner Teenager-Tochter Louisa und seinem kleinen Sohn Sam in ein altes Südstaatenanwesen in South Carolina. Nachdem ihn seine Frau mit den Kindern sitzengelassen hat, möchte er einen Neuanfang wagen, weshalb ihm diese abgeschiedene Villa gerade recht kommt. Doch schon als Louisa ihr neues Zimmer betreten will, bemerkt sie merkwürdige Fußspuren, die durch ihr Fenster aufs Dach führen. Und in der Nacht rumort sogar ein eigenartiger Schatten auf der Bude herum. Allerdings lebt auf dem Land nun mal allerlei Getier, weshalb sich auch niemand weiter Sorgen macht. Auch als die kleine Familie später einen eigenartigen Erdhügel auf ihrem Grundstück entdeckt, ist keiner der Drei wirklich beunruhigt – warum sollte man vor einem Sandberg auch in Panik ausbrechen? Doch dann beginnen die ersten ernsthaften Veränderungen: Merkwürdige Gestalten huschen des Nachts durchs Unterholz, die Hauskatze endet als Zwischenmahlzeit im Gebüsch und zu allem Übel ist Louisa  plötzlich wie ausgewechselt, woraus sich auch der Filmtitel „Die neue Tochter“ ableitet. Der Backfisch spricht kaum mehr ein Wort, schläft mit einer abstoßenden Strohpuppe im Arm und zeigt wirklich rüpelhafte Tischmanieren beim Fleischverzehr. John beginnt vorsichtig zu recherchieren und macht die Entdeckung, dass sich schon einmal in diesem Haus eine Familientragödie abgespielt hat. Und bald darauf gibt es auch schon Tote…

brokenrogerfackel



Ein Horrorfilm mit Kevin Costner, da kann der Genre-Fan schon mal in die Klischee-Falle tappen. Man denkt an unendliche Gespräche, Familien-Schmus und am Ende fahren alle zusammen erschöpft in den Sonnenuntergang. Doch wer den Mann einmal beobachtet, stellt schnell fest, dass er nicht nur in Schmonzetten à la „Bodyguard“ mitspielt, sondern gern auch mal abseitige Rollen annimmt, wie einen Kriminellen in „Crime Is King“ oder zuletzt sogar einen Serienkiller in „Mr. Brooks„. Und auch „The New Daughter“ steigert sich mehr und mehr zu einem ernstzunehmenden Monster-Film. Natürlich nimmt sich die Handlung viel Zeit für seinen Spannungsaufbau, natürlich wird auch geredet und natürlich lernt John bald auch noch die hübsche Lehrerin Cassandra Parker (Samantha Mathis) kennen, die zufällig Single ist. Doch der Film umschifft geschickt jegliches Rumgesülze, nervt Dich erstaunlicherweise nicht mit einer Liebesgeschichte und besitzt ein Ende, dass so gar nichts mit einer Fahrt in den Sonnenuntergang gemein hat. Und während man üblicherweise immer etwas enttäuscht ist, wenn man das Monster irgendwann tatsächlich mal zu Gesicht bekommt, wundert man sich hier eher, warum man die Viecher so lange zurückgehalten hat, denn sie sind wirklich hervorragend animiert. Eine echte Entdeckung für Fans atmosphärischer Grusel-Streifen der alten Schule.

Und damit auch Du bald der brandneuen Tochter gegenübertreten kannst, verlost der Kürbiskönig zusammen mit Universum Film zwei DVDs des Films. Dafür musst Du nur folgende Frage richtig beantworten:

An welchem Zombie-Streifen war der Regisseur Luis Berdejo als Drehbuchautor beteiligt?

a) The Walking Dead
b) Survival Of The Dead
c) 28 Days Later
d) [Rec]

Schick uns bis zum 13. Januar 2010 Deine Lösung als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreib Deine E-Mail-Adresse und Deinen vollständigen Namen nebst Anschrift mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

Vorheriger ArtikelFragen Sie Dr. Kürbis! – Teil 4: Hatte Michael Myers Nachahmer?
Nächster ArtikelDer Kappa – Monster der Welt

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google