Fantasy Filmfest 2015 – Die Highlights

0

Fantasy Filmfest 2015 - Die Highlights Die Sonne scheint, das Softeis tropft, der Badesee lockt. Es ist August. Der erfahrene Horrorfreund weiß: Jetzt ist Zeit, die Badesachen einzumotten und es sich in dunklen Kinosälen gemütlich zu machen. Denn es ist Fantasy Filmfest-Zeit und wie jedes Jahr präsentiert das fahrende Mystery-Filmtheater eine Auswahl der besten, blutigsten und obskursten Filme von der dunklen Seite der Unterhaltung.

Der Kürbiskönig stellt Euch an dieser Stelle seine Highlights vor.

Maggie

Arnold Schwarzenegger (!) spielt einen Familienvater, der verzweifelt versucht, seine vom Zombievirus infizierte Tochter zu beschützen. Vor den Behörden, vor sich selbst und vor dem Virus. Was er natürlich nicht kann. Ein düsterer und bewegender Zombiefilm mit einem sensationellen Arnold Schwarzenegger – Wer hätte das gedacht?!

Possessed

“The Exorzist“ als Knetanimations-Splatterfest! Hell Yeah!

Stung

Wespen mutieren zu riesigen Killerwespen und mischen eine Gartenparty auf. Fröhliche Insektenmassakerparty (aus Deutschland!), wobei diesmal nicht die Insekten zermatscht werden.

Deathgasm

Eine satanische Metalband löst mit ihrer Musik aus Versehen eine Art Zombie-Dämonen-Epidemie in der Nachbarschaft aus. Mit Äxten und Gitarren lässt sich aber gut dagegen vorgehen, ohne dass man dabei seine Musikerkarriere aus den Augen verlieren muss. “Deathgasm“ ist definitiv der diesjährige Anwärter auf den Party-Splatter-Thron!

Hellions

Kleine gruselige Trick or Treat-Kinder belagern zu Halloween eine Kleinstadt. Blutig, düster, psychedelisch. Ein Must-see für alle Freunde von Halloween und außergewöhnlichem, fiesen Schrecken.

Cop Car

Zwei zehnjährige Ausreißer finden ein verlassenes Polizeiauto mit steckendem Schlüssel und – aber das wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht – einer Leiche im Kofferraum. Das FFF-Programmheft schreibt: „ … als hätten die Coen Brothers eine Neuverfilmung von STAND BY ME gewagt“ Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Howl

Toller, haariger Monsterfilm im klassischem Stil mit originellem Mitternachtszug-Ambiente.

Tales of Halloween

Und noch ein Halloween Film: Diesmal ein Episodenfilm mit 10 fiesen und gruseligen Geschichten um das schönste aller Feste. Umgesetzt von namenhaften Genre-Regisseuren wie Mike Mendez und gespickt mit zahlreichen prominenten Gastauftritten alter Horror-Ikonen.

Das vollständige Programm mit allen Infos, Trailern und Screening-Zeiten findest Du auf www.fantasyfilmfest.com.
Das Fantasy Filmfest auf FB.

Fantasy-Filmfest-2



Termine Fantasy Filmfest 2015

Berlin 5.–16. August
Nürnberg 6.–16. August
Frankfurt 13.–23. August
Hamburg 20.–30. August
Köln 20.–30. August
Stuttgart 20.–30. August
München 27. August–6. September

Trailer



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here