Kampf dem Halloween-Kater: Große DVD & Blu-ray-Verlosung

0

Na? Halloween ist vorbei. Für dieses Jahr. Einsam fällt ein Blatt vom Baum und wird davon geweht. Fühlst Du Dich auch, als wenn Du in ein großes, schwarzes Loch gefallen wärst? Nachdenklich und mit einem sehnsüchtigen Seufzen tippst Du den ausgehölten Kürbis mit der Schuhspitze an. Aber, aber … dabei besteht doch kein Grund zum Trübsal blasen! Der Kürbiskönig verlässt Dich nicht und verlost gegen den akuten Halloween-Hangover einen blutigen Blumenstrauß an neu erschienenen Horror-Trash-Granaten auf Blu-ray oder DVD.


Zombie Brigade

Mit dabei sind wunderschön seltsame Obskuritäten, wie “Zombie Brigade“ aus dem Jahr 1986. Einer der wenigen australischen Beiträge zum Genre. Im Outback wird ein altes Veteranendenkmal gesprengt, um Platz für einen Robotervergnügungspark (!) eines (angeblich) japanischen Investors zu machen. Damit sind die hier vergrabenen Soldaten aber gar nicht einverstanden und machen fortan, in grell blaues Licht getaucht und mit Plastikvampirgebissen ausgestattet, den Einwohnern das Leben zur Hölle. Bis ein alter Aborigine auf die Idee kommt, die toten Soldaten des nebenan gelegenen Heldenfriedhofes wiederzubeleben, auf dass sie gegen die bösen Untoten zu Felde marschieren. Ja, solche Filme werden heute nicht mehr gemacht.

Zombie-Brigade-1Zombie-Brigade-2

Das unheimliche Auge

Frisch vom Index und neu auf DVD: Lamberto Bavas Nackedei Giallo, “Das unheimliche Auge“, in welchem die italienische Erotikdarstellerin Serena Grandi von einem psychopatischen Killer verfolgt und nach und nach ihr Arbeits- und Sozialumfeld dezimiert wird. Anschliessend lässt er ihr Fotos von den Leichen zukommen. Leider verfügt Lamberto Bava nicht ganz über die visuelle Ausstrahlung seines berühmten Vaters, dennoch verfügt der Film über zahlreiche sehenswerte und groteske Momente. Trotz der Rücknahme vom Index entschied man sich leider für die Veröffentlichung einer gekürzten Version. Schade.

Motel Hell

100 % ungeschnitten ist jedoch die Neuauflage des ebenfalls vom Index befreiten Klassikers “Motel Hell“. In dem Film, der sich eindeutig am Erfolg von “The Texas Chainsaw Massacre“ anzuschuppern versucht, verarbeitet ein gestörtes Geschwisterpärchen die Besucher ihres Motels zu Hackfleisch. Damit die Schlachtopfer auch schön fett werden, werden sie vorher in den geheimen Garten eingegraben und nach der Trichtermethode gefüttert. Der Film versucht die brutalen Szenen mit einer komischen Grundstimmung zu verknüpfen, sodass der Film stellenweise wie eine blutige Groteske wirkt.

The Amityville Haunting

Doch Schluss mit lustig. Denn nun folgt eine Fortsetzung des Amityville Stoffes: Trotz aller Warnungen zieht erneut eine Familie in das berüchtigte Amityville Haus. Und, wer hätte das gedacht, schon bald geht es nicht mit rechten Dingen zu. Und was macht man in solchen Fällen heutzutage? Man installiert überall Kameras und hält den Schrecken für die Nachwelt fest.

Lori-KitchenGhosts

Wer ein Herz für klassische Geistergeschichten hat, kommt mit der “Ghost-Box“ voll auf seine Kosten. Diese enthält 3 Filme (auf einer DVD – damit wir uns nicht missverstehen) mit dem Wort “Ghost“ im Titel. Der erste Teil ist ein solider atmosphärischer Geisterfilm. Dann gibt das Niveau von Film zu Film verlässlich nach.

P-51 Dragon Fighter

Wem das zu realistisch ist, dem sei die 3D-Blu-ray “P-51 Dragon Fighter“ ans Herz gelegt. Dass der Film mit diesem Titel kein Hit geworden ist, verwundert wenig. Obwohl das Thema: Nazis züchten 1943 in Afrika Drachen, gegen die eine Special-Flugstaffel der Allierten kämpfen muss, durchaus Potential zum Klassiker hätte.

Do not disturb – Pray for Death

Beendet wird unser Verlosungs-Tour de Force mit einem Film der Kategorie: Durchgeknallter Schriftsteller kann Wahrheit und Fiktion nicht mehr auseinander halten. Bluten muss dafür das Umfeld. Für die gilt: Besser nicht stören.

Halloween Massaker

Und zum Abschluss ein Film mit einem recht originellen Titel … Ach ja … Seufz Halloween [mit der Schuhspitze gegen den ausgehöhlten Kürbis tritt] …


Verlosung

Wenn Du einen der Filme gewinnen möchtest, schreibe uns, was Du normalerweise gegen einen Kater unternimmst. (Und damit ist nicht dein Stubenkater gemeint.)

Schreibe noch hinzu, welchen der Filme Du gerne gewinnen möchtest (bis zu drei Angaben möglich)

DVD-Verlosung

  • Zombie Brigade (Dvd)
  • Das unheimliche Auge (Dvd)
  • Motel Hell (Blu-ray)
  • The Amityville Haunting (Blu-ray)
  • Ghost Box (Dvd)
  • P-51 Dragon Fighter (Blu-ray)
  • Do not disturb – Pray for Death (Blu-ray)
  • Halloween Massaker (Dvd)

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum  18. Novem,ber 2014 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift, Deinen vollständigen Namen UND dein Geburtsdatum mit dazu! Diese Verlosung ist nur für Personen ab 18 Jahren zugelassen. Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


 

 

Vorheriger ArtikelHappy Halloween 2014 vom Kürbiskönig
Nächster ArtikelZombiber – Nimmersatte Nager im Nahkampf

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google