Monstermäßig bunt: Der Halloween-Kostümtrend 2013

2

Hilfe! Seit Tagen versuche ich nun schon diesen mysteriösen Ort zu verlassen, der von kuschelig-gruseligen Chimären, von fabulösen Mischwesen bewohnt wird – an diesem Ort scheinen die Naturgesetze von Halloween außer Kraft gesetzt zu sein.

Doch fangen wir von vorne an: Es begann mit der Einladung zu einem Verkleidungs-Event, zu dem ich als angesehener und unsichtbarer Trendreporter natürlich als Stargast empfangen wurde. Unter dem Motto „Halloween Trend 2013: Die Monster sind los!“ hatte ich mir eine mehr oder weniger höhepunktarme Präsentation von altbekannten (wenn auch nachvollziehbar beliebten) Monster Kostümen erwartet. Doch ich wurde eines Besseren belehrt – oha – und wie ich das wurde!

She´s a (Monster) Lady: Halloween 2013 soll auch bunt sein!

Vorhang auf: Als diese entzückenden Damen die Bühne betraten, war es auch schon um mich geschehen. Dabei spreche ich nicht von den grundsätzlich vorhandenen phänotypischen Vorzügen der Models, sondern vom leuchtenden Charme der Farbenfrohheit, der einem bei diesen originellen Halloween Kostümen bildlich gesprochen ins Gesicht schlägt! Die Welle aus strahlend bunten Neon-Farben brach über das entzückte und von der Alternativität dieser Veranstaltung offenbar gleichsam wie ich überraschte Publikum herein und spülte uns alle ins wohlige Paradies der kuscheligen Halloween Monster. In meiner Tätigkeit als Kostüm Trendreporter hatte ich schon einiges gesehen, aber DAS hier, diese erfrischende Neubelebung des Monster Motivs hauchte selbst einem Unsichtbaren wie mir beinahe eine gewisse Röte ins Gesicht, eine euphorische Röte versteht sich!

monster lady kostüm-202805sexy monster diva kostümsexy monster girl

 

Do the Monster-Look deluxe: Buntes Understatement ist out!

Und als ich schon dachte da ginge nichts mehr drüber, gewann die Show noch um einiges an Aufwind, als – die Designer sind natürlich für die Namensgebung verantwortlich – der sexy Kuscheldrachen, das Drachenmonster und ihre Freundin, das sexy Rainbow Pony, die Bühne für ihre schneidige Performance einnahmen. Ich sollte erst später in den Genuss der Erfahrung kommen, dass die kuscheligen Halloween Monster ihrem Namen auch vom haptischen Standpunkt aus alle Ehre machen würden…wow, dieses weiche Fell!

Ich hatte schnell kapiert: Es geht immer noch bunter! Und auch wenn mir die Farbgewalt dieses monströsen Kostüm-Konglomerats fast das Augenlicht zu kosten drohte, wurde mir der Anblick einfach nicht zu bunt. Im Gegenteil: Ich fühlte mich an die Anfangstage meines Reporter-Daseins erinnert, an dem ich noch dieses Funkeln spürte, dieses Feuer und die Neugierde auf das unbeschwert Bunte im Leben. Und ich war umso mehr von diesem Halloween Kostüm-Konzept verzückt, als mir das sexy Rainbow Pony glaubhaft versicherte, dass für ihr Outfit keine Einhörner oder sonstige fantastische Fabelwesen ihr fröhliches Fell lassen mussten.

mw-206120-5Sexy Rainbow Pony Premium Edition Kostüm

 

Bestialisch niedlich zu Halloween: Monster Kinder!

Awww! Ja, auch ich dachte mir: Erbarmen! Kann es denn wirklich noch süßer, kuscheliger und herzerwärmender an Halloween zugehen? Ja, es kann! Diese Monster Kinder beweisen wie der Hase an Halloween 2013 zu laufen hat: Er läuft flauschig-bunt in die Ziellinie des Wettbewerbs um die angesagten Halloween Kinderkostüme in dieser Saison.

Monster BabykostümSüßes Monster KinderkostümSüßes Ungeheuer Kinderkostüm

 

Hauptsache Monster: Mit Köpfchen zum coolen Halloween Look

Nun, egal wie Du zu Monstern stehst: Ich als Trendreporter kann ein klares Fazit ziehen und das fällt – unberührt von der Tatsache, dass ich mich nur zu gern in dieser bunten Monster-Welt verloren habe – durchweg positiv aus! Es wird Zeit, dass Halloween im 21. Jahrhundert ankommt und dazu gehört dann auch, mal in die flippige Kostüm-Kiste zu greifen. Dieser Halloween Trend entzieht sich mit seiner kontrastierenden Mischung aus gruselig und süß, kuschelig und grummelig, der Einordnung in eine Schublade mit der Aufschrift „Klischee“ – und DAS will und soll auch geschätzt werden.

Übrigens konnte ich bei den kuscheligen Monster-Mützen nicht Nein sagen – ein ganzes, regenbogenfarbenes Monster Outfit hätte meiner überaus maskulinen Optik sicherlich weniger geschmeichelt, aber diese Mützen machen auch bei echten Kerlen ordentlich was her und halten sogar noch warm (gerade im Falle eines maskulinen Haarschwundes). Dieser Monster Look ist eben auffallend praktisch – was will man(n) mehr?!

Blaues Grummel-Monster Mütze Wildes Grummel-Monster Mützefröhliches grummelmonster mütze

Vom Laufsteg auf den Kaufweg: Gewohntermaßen ist maskworld.com hier wieder ganz vorne am Start, wenn es um Halloween Trends geht, weshalb Du dort auch nach Deinem ganz persönlichen Grummel-Monster Look Ausschau halten solltest.

Ich persönlich werde noch eine kleine Weile in dieser Welt der bunten Monster verweilen. Denn während ich diese Zeilen schreibe, umschwirren mich flauschige Körper mit monströs bunter Anziehungskraft und verdammt, ich bin glückstrunken von der Gefangenschaft in dieser kuschelig-wohligen Zwischenwelt aus süßen Monsterarmen, die mich in ihrem Griff halten.

Mir bleibt nur noch zu sagen: Auf dass Halloween weiterhin überraschen und (auch mal bunt) entzücken soll!

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem abgefahrenen Halloween Kostüm-Look 2013!

Dein Trendreporter


 

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here