Die Top 10 der heftigsten Halloween Kostüme 2013

1

Du stehst auf Horror und magst es eher blutig als gut durch? Dann sieh und erblasse: Der Kürbiskönig präsentiert Dir zu Halloween die zehn bösartigsten Masken und Kostüme, die er finden konnte!

Halloween hat viele Gesichter. Vom klassischen Grusel mit Vampiren, Hexen & Co. über witzige Trends wie die grellbunten Plüschmonster, die unser Trendreporter aufgestöbert hat, bis hin zu Halloween-Kostümen, die eher an Karneval erinnern, hat der Kürbiskönig schon so manches zu Gesicht bekommen. Aber mal ehrlich: Der Markenkern von Halloween ist und bleibt der echte Horror! Wenn Du es auch lieber abartig und heftig magst, dann sind diese Kostüm-Kracher genau das Richtige für Dich. Vorhang auf für die 10 heftigsten Halloween-Kostüme und -Masken!


Platz 10 The Walking Dead Zombie MädchenPlatz 10: The Walking Dead Zombie Mädchen

Sie ist fast so berühmt wie Mickey Maus: Das verstörende untote Mädchen in Rosa aus der Zombie-Serie „The Walking Dead“! Dabei bedienten sich die Macher der Serie eines alten Tricks: Im Kontrast zu rosa gemusterter Kinderwäsche und Häschen-Pantoffeln wirkt das blutige, leblose Gesicht der „süßen Kleinen“ noch viel scheußlicher. Brrrr!


Platz 9 Chatterer ZenobitPlatz 9: Chatterer Zenobit

Auf Platz 9 findet sich ein seeeeehr abseitiger Geselle: Der Chatterer aus dem Horror-Klassiker „Hellraiser – Das Tor zur Hölle“ war einst ein Mensch – doch auf der Suche nach immer neuen Schmerz-Erfahrungen wurde der Zenobit (so heißen die sadomasochistischen Schmerzenspriester im Film) bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Die Haken in seinen Lippen führen dazu, dass sich der Chatterer nur nur durch Zähneklappern verständigen kann. „Klack! Klack-klack! Klack-klack-klack!“ (Übersetzung: „Warum hast Du meine Facebook-Freundschaftsanfrage noch nicht beantwortet?“)


Platz 8 SchweinemetzgerPlatz 8: Schweinemetzger

Das hier ist was für Genießer! Der Schweinemetzger mit seiner makaberen Maske aus Schweinehaut und seiner blutgetränkten Metzgerschürze ist quasi genau das Gegenteil von einem Veganer. Du bist, was Du isst – und wer hat gesagt, dass man sein Lieblingsessen nicht anziehen kann? Serviervorschlag für dieses Kostüm: Kommt besonders gut mit einer echten Würstchenkette als Accessoire!


Platz 7 Fischfutter Fred MaskePlatz 7: Fischfutter Fred Maske

Was ist ekliger als eine aufgequollene, modrige Wasserleiche? Naja, eine aufgequollene, modrige Wasserleiche, der ein Großteil der Lippen fehlt! Fischfutter Fred dürfte mit seiner faulig-aufgeschwemmten Haut, den milchigen Augen und dem sehr, äh, speziellen Lächeln zu den übelsten Hässlichkeiten gehören, die je an ein Ufer angeschwemmt wurden …


Platz 6 Zombie SanitäterinPlatz 6: Zombie Sanitäterin

Von einer leicht bekleideten Krankenschwester mit neckischem Häubchen umsorgt zu werden, gehört ja zu den üblichsten Männerfantasien überhaupt. Dieses Kostüm verkehrt diese etwas sexistische Tagträumerei in einen üblen Alptraum: Statt Dir den Puls zu messen, will die Zombie Sanitäterin Dein Gehirn fressen! Und das, ohne vorher zu fragen!!!


Platz 5 Verseuchter KostümPlatz 5: Verseuchter Kostüm

Tja, solange die Chemie stimmt … Diesem Held der Arbeit hat sein seriös aussehender Schutzanzug offensichtlich genauso wenig genutzt wie die Atemmaske – die wenige Haut, die zu sehen ist, ist übel verätzt und wulstig entstellt. Iiih! Und warum kommt er knurrend und mit ausgestreckten Armen auf Dich zugewankt, statt einen Krankenwagen zu rufen?


Platz 4 Psycho Nerd MaskePlatz 4: Psycho Nerd Maske

Was auch immer mit diesem Mitbürger nicht stimmt, es scheint ihm echt nicht gut zu gehen! Aschfahle, teigige Haut, knallrote, glasige Augen mit dunklen Ringen und übelkeiterregende, heftig blutende Fleischwunden im ganzen Gesicht … diese Maske ist so hässliche, dass sie einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!


Platz 3 The Walking Dead Zombie KieferPlatz 3: The Walking Dead Zombie Kiefer

Sag mal „Aaaaaah“! Noch eine heftige Verkleidungsidee aus unser aller Lieblings-Untotenserie: Dieses scheußliche Latexteil gibt Dir das Aussehen eines Zombies, dem der Unterkiefer fehlt – Fetzen der Gesichtshaut und die Zunge hängen lose am Gesicht runter … Bäh! Bäh, bäh, bäh!! Profi-Tipp: Wenn Du die Halloween-Party dieses Jahr zum Flirten und Knutschen nutzen möchtest, solltest Du von diesem Kostüm eher Abstand nehmen.


Platz 2 Blutrünstiger MaskePlatz 2: Blutrünstiger Maske

„Hallo-o-ooooh! Da bist Du ja!“, scheint der Blick dieses schockierenden Alptraumwesens zu sagen. Die unmenschlichen, von Blutdurst durchdrungenen Augen und der blutbesudelte Mund machen diese Halloweenmaske zu einem absoluten Schocker – und damit zu einem verdienten Träger unserer Horror-Silbermedaille!


Platz 1 Mutation MaskePlatz 1: Mutation Maske

Beim Anblick dieser grotesk verzerrten, brutal enstellten Abartigkeit, bei der es aus jeder Perspektive neue scheußliche Details zu entdecken gibt, kann selbst der Kürbiskönig nicht anders, als andächtig innezuhalten und einen zufriedenen Seufzer auszustoßen. Hach! Das ist noch echter, blutrünstiger Body-Horror à la „Das Ding aus einer anderen Welt“. Wird ja viel zu selten gemacht heute!


Na also, es gibt sie eben doch noch: die richtig blutig-scheußlichen Horror-Kostüme zu Halloween!

 


1 KOMMENTAR

  1. Da sind ja ein paar richtig krasse dabei, super Auswahl 😉

    Am besten finde ich aber Platz 5 – das „Verseuchter Kostüm“, da das gleich komplett ist.

    Was sagt ihr?

    VG
    Thomas

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here