Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Verkleidung > Halloween Kostüm-Trends > Der Trendreporter > Lieber Zombie, warum guckst Du so ernst?! Karneval Trend 2014: Humor ist Trumpf

Lieber Zombie, warum guckst Du so ernst?! Karneval Trend 2014: Humor ist Trumpf

Freunde der gruseligen Verkleidung! Hier bin ich wieder, Euer unsichtbarer Trendreporter, Euer treuer Freund und Begleiter. Immer unterwegs, um für Euch die besten und originellsten Verkleidungsideen aufzuschnappen. Nie erkannt, aber immer dabei.

Das wichtigste Fest im Jahr, ist ja nun bereits einige Monate vorbei. Aber nach Halloween gibt es für uns Freunde der makabren Verkleidung noch zahlreiche Möglichkeiten, sich unter das Volk zu mischen. So gibt es in diesen Tagen in vielen Orten und Ländern den seltsamen Brauch, sich das Gesicht bunt zu bemalen und sich auf der Straße gegenseitig mit Bonbons zu bewerfen. So fremd uns diese Sitte auch erscheinen mag, bietet das Winterereignis Karneval (oder Fasching), eine gute Gelegenheit, sich in ein schaudererregendes Outfit zu werfen. Und damit niemand die ollen Zombie-Zähne vom letzten Jahr auftragen muss, gibt´s an dieser Stelle ein paar Empfehlungen für das Karnevalskostüm der anderen Art.


 (Schwarzer) Humor ist Trumpf

Klar, wir alle lieben Zombies, Vampire und Seelenfresser. Aber jetzt mal im Ernst: Bei Tageslicht betrachtet sind das doch recht steife und humorlose Typen. Da möchte man dem Grafen doch manchmal auf seinen staubigen Umhang klopfen und sagen: “Mach Dich mal locker“. Mit anderen Worten, es kann auch mal etwas lustiger sein.

Etwas anderes bleibt einem auch kaum übrig, denn so lange, wie die Zombie-Apokalypse bereits andauert, ist es kein Wunder, dass mittlerweile auch die letzten Bereiche des Alltags zombifiziert wurden: Die Lebensmittelbranche. Platz für die Zombie-Banane … huah … Wissenschaftler rätseln noch, wie eine Zombiebanane entsteht. Ob ein Zombie in einem Anfall untoter Verwirrung in sie hineinbiß, seinen Irrtum bemerkte und die nun infizierte Banane liegen ließ?! Vermutlich wird auf ähnliche Weise der Zombievirus auch den Hot-Dog-Stand überrannt haben. Und anschliessend die Pinguin-Kolonie.

mw-117964-1mw-117963-1mw-117965-1mw-117969-1mw-107703-1mw-107704-1

Wem das zu cartoonesk ist und doch lieber etwas mehr auf den guten alten Schockeffekt setzen will, dem seien die Morphsuits Ganzkörperanzüge als Gehäuteter empfohlen. Das wirkt wie direkt aus dem Sezierkeller eines verückten Wissenschaftlers entflohen. Und das Herz schlägt noch. Das ist kein Scherz, denn mittels einer kostenlosen App und seines Smartphones bringt man sein Herz zum pulsieren. Zumindest optisch.

Zuerst dachte ich, es handelt sich um einen Kollegen. Bei meiner Metamorphose in die Unsichtbarkeit, verschwand die äußere Haut auch als erstes. Aber als ich ihn ansprach, ist er nur schreiend weggelaufen. Hat wohl ein schwaches Herz, der Kollege.

mw-108826-1 mw-108827-1 copy mw-108823-1



Alptraumhafte Traumpaare

Einfach nur verkleiden ist noch nicht genug? Ihr könnt für einen echten Hingucker und einige Lacher sorgen, indem Ihr mehrere Verkleidungen miteinander kombiniert und in Bezug zueinander setzt. Der Koch jagt den Hummer, der Sushi-Koch den Fisch, die Rennfahrerin geht mit dem überfahrenen Roadkill aus. Und wer ist in Begleitung des Bischofes? Eine sexy Teufelin. Und Jason Vorhees macht der Cheerleaderin … öhm den Hof. So erzählt Ihr mit jeder Kostüm-Kombination eine kleine Geschichte. Dem Einfallsreichtum sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

106274-chefkoch-kostuem-celebrity-chef-costumemw-117972-1

110319-sexy-college-girl-strickjacke-sexy-college-girl-cardigan106397-jason-kostuem-costume-friday-the-13th-freitag-der-13te

mw-117971-1 mw-112951-1mw-100192-1 mw-202949-1



So liebe Freunde der Verkleidung. Das soll es für heute mal wieder gewesen sein. Ich hoffe, es waren ein paar Anregungen für Euch dabei, wie Ihr mit den passenden Kostümen auch zu einem Anlass wie Karneval erschreckend viel Spaß haben könnt. Ich werde Euch sehen. Ihr mich aber nicht. Also gebt euch Mühe! Euer Unsichtbarer!


 

 

Tags: ,

1 Kommentar »

  1. […] Während in 2013 allerdings vor allem bunte Farben dominierten, soll es dieses Jahr nach Halloween.de vor allem der (schwarze) Humor sein, der im Trend liegt, nebst typischen […]

    Pingback von Die besten Halloween Kostüme 2014 | gruselblog.com — 26. September 2014 @ 23:29

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Schreib einen Kommentar