Nur der Tod ist umsonst? Falsch – Samstag ist Gratis Comic Tag!

0

Endlich! Diesen Sonnabend ist es wieder soweit. Es ist „Gratis Comic Tag“. Falls Dir dieses freudige Ereignis in den letzten Jahren entgangen ist, sei Folgendes erklärt: Wie der Name schon andeutet, gibt es am Gratis Comics Tag Comics gratis. Für lau! Kostenlos! Ohne Gegenleistung!

Nun ist es aber natürlich NICHT so, dass Du jetzt jeden beliebigen Comicladen Deiner Wahl aufsuchen und dort das komplette Sortiment ausräumen kannst. Vielmehr ist es so, dass die teilnehmenden Verlage speziell für diesen Tag Comic Hefte herausbringen. Oft gibt es sogar komplette Alben als Gratis Comic Tag- Hefte.

Jetzt, lieber Halloween.de-Leser, denkst Du natürlich: „Comics sind schon toll. Manchmal lese ich sogar welche in meiner Freizeit. Aber was hat das nun alles mit Grusel, Horror oder Halloween zu tun?“

Tja, lieber kritischer Leser. Es verhält sich nämlich so, dass sich unter den 30 GCT-Heften (wie der Kenner sagt) auch einige befinden, die der Horror- & Gruselfreund durchaus eines Blickes würdigen sollte.

Und diese wollen wir Dir an dieser Stelle kurz vorstellen. Nicht, dass Du aus Versehen Hägar den Schrecklichen mit nach Hause nimmst, weil Du denkst: „Der Mann hat Hörner auf dem Kopf – hierbei kann es sich nur um ein formidables Comicwerk in bester satanistischer Tradition handeln!“


Malcolm Max – Band 1: Body Snatchers

(Splitter Verlag)

Ein weiterer Kollege von Sinclair, Hunter & Co? Nicht ganz. Eher ein Vorfahre. Sind die Abenteuer des Dämonenjägers Malcolm Max doch im viktorianischen England angesiedelt. Für das stimmige Artwork ist “Die Toten“- Zeichner Ingo Römling verantwortlich. Steampunk meets Buffy meets Gothic Roman.


Resident Evil

(Kaze)

Endlich ist sie da! Die Manga-Vesion von Resident Evil 😉
Und wo bricht das Zombie-Virus aus? Genau: In einem Mädchen-Pensionat! Klingt nach Spaß.


Koma

(Reprodukt)

Vermutlich das schönste und ungewöhnlichste Comic in unserer Empfehlungs-Liste. Für den Standard-Horror-Fan sicherlich eher nichts, aber wer sich für ungewöhnliche, düstere Science-Fiction voller schwarzer Monster, Maschinen und Schornsteine interessiert, sollte unbedingt einen Blick riskieren.


Skull Party

(Carlsen)

Carlsen beglückt uns mit einem Mystery-Manga Marke Eigenproduktion. Es geht um eine geheime Verschwörung in deren Mittelpunkt sich der Student und Rebell (!) Emil (!) wiederfindet. Und dann gibt es da noch diese mysteriöse Gestalt in seinen Träumen.


Soulless

(Carlsen)

Und noch ein Manga aus dem Hause Carlsen. Eine Adaption der Steampunk-Mystery-Romane von Gail Carriger. Es gibt eine königliche Agentur für übernatürliche Angelegenheiten, die von einem attraktiven (!) Werwolf geleitet wird. Hauptfigur ist die (vermutlich ebenfalls sehr attraktive) Miss Alexia Tarabotti. Na hoffentlich führt das nicht zu amourösen Verwicklungen.


Super Dinosaur

(cross-cult)

Hinter “Super Dinosaur“ steckt niemand Geringeres als “The Walking Dead“ Erfinder Robert Kirkman. Er handelt von Derek Dynamo, einem elfjährigen Jungen, der einen T. Rex als besten Freund hat. Gemeinsam beschützen sie in bester Superhelden-Manier die Welt der Dinosaurier, welche sich innerhalb der Erdkugel befindet. Ein bunter Comicspaß für die ganze Familie.


Welten des Schreckens

(Weissblech Verlag)

Levin Kurios renommiertes „Haus des Schreckens“ und Deutschlands erste Adresse für gepflegten Gruselspaß lässt sich auch dieses Jahr nicht lumpen und bietet dem Leser eine Auswahl an postapokalyptischen Zukunftsvisionen und klassischen Horrorstorys. Natürlich mit dabei: Kala, die Echsen-reitende Nudistin aus der Steinzeit!



Verlosung

Diejenigen unter Euch, die auf einem abgelegenen Leuchtturm auf der Nordsee ihren Dienst versehen und deren Ablösung erst am Sonntagnachmittag kommt, bietet der Kürbiskönig die große Chance, eines von zwei GCT-Komplettpaketen zu gewinnen. Nun ja… nicht ganz komplett. Hägar mussten wir leider aussortieren. Der war uns zu satanistisch!

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Welcher Figur aus „Watchmen“ ist am GCT ein Gratis-Comic gewidmet?

 

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 23. Mai 2013 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Einen Nachweis über Deine Leuchtturm-Tätigkeit musst Du nicht beilegen. Wir vertrauen Dir einfach mal.

WICHTIG: Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!


Links

Und hier findest Du eine Liste aller teilnehmenden Händler. Besonders praktisch: Über die Geo-Suche kannst Du nach teilnehmenden Händlern in Deiner Nähe suchen.

Weitere Informationen zum Gratis Comic Tag gibt es hier:
www.gratiscomictag.de

 


 

 

Vorheriger ArtikelDoppelt hält besser? Dorian Hunter vs. John Sinclair im Altersheim der lebenden Toten
Nächster ArtikelDer Troll – Monster der Welt

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google