Offizieller Trailer zu „Monsters vs. Aliens“ ist da!

0

Dreamworks hat den offiziellen Trailer zu „Monsters vs. Aliens“ vorgestellt. Die Regie teilen sich Conrad Vernon und Rob Lettermann, die bereits einige Erfahrungen mit CGI-Filmen (CGI = Computer-generated imagery) gesammelt haben. Conrad Vernon hat bereits u.a. bei den Produktionen von Madagascar, Shrek und Bee Movie mitgewirkt, während Rob Letterman die Regie bei „Große Haie, kleine Fische“ führte.

Die Geschichte ist spannend und skurril zugleich. Eines schönen Tages landet ein mysteriöser Alien-Roboter einfach so auf der Erde. Allerdings scheint friedliche Koexistenz auf dem blauen Planeten nicht die Absicht der Neuankömmlinge zu sein, denn der Angriff der Außerirdischen lässt nicht lange auf sich warten. Unglücklicherweise schlagen alle Bemühungen fehl, die Invasoren aufzuhalten oder gar auszuschalten. Auf Befehl des Präsidenten entschließt sich der Führungsstab zur letzten Maßnahme, die der Welt noch helfen kann: Die Aktivierung der Monster!

Die Truppe der Monster setzt sich aus fünf herrlich verrückten Kreaturen zusammen. Der brillante, mit einem Insektenkopf ausgestattete Dr. Cockroach ist das Gehirn der Gruppe. Weitaus menschlicher ist Ginormica, die eigentlich Susan Murphy heißt. Nach einem Meteoriten-Einschlag wächst das Mädchen auf die Größe eines Hochhauses an. The Missing Link (Das fehlende Bindeglied) ist nicht nur ein Macho, sondern auch eine Mischung aus Affe und Fisch. Der blaue B.O.B. besteht aus Gelatine und ist daher praktisch unzerstörbar. Komplettiert wird die illustre Gesellschaft durch Insectosaurus, die sensible Riesenlarve.

Die Story erinnert an Independence Day, die Figuren könnten ihrem Aussehen nach der Monster AG entstammen. Trotzdem ist „Monsters vs. Aliens“ keine billige Kopie. Denn die Anleihen an bekannte Monster-Filme sorgen in Verbindung mit dem klassischen „Aliens erobern die Erde“-Szenario schon jetzt für manchen Lacher. Wir dürfen gespannt sein, was uns letztlich erwartet.

Die Deutschland-Premiere ist für den 2. April 2009 geplant.

Hier geht’s zur offiziellen Website

Trailer

Vorheriger ArtikelFantastische Lizenzprodukte bei maskworld.com
Nächster ArtikelProduzent bestätigt Fortsetzung von Rob Zombie’s Halloween!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.