Prequel zu John Carpenters “The Thing“

0

john carpenters the thingJa, hat sich was mit Neubeginn zum Jahreswechsel und den guten Vorsätzen. Zum Beispiel mit dem Vorsatz, mal wieder vermehrt auf originelle Produktionen im Kino zu setzen. Etwas Neues zu wagen. Aber wahrscheinlich geschieht das erst, wenn auch der letzte große oder kleine Horrorklassiker der letzten Jahrzehnte neu aufgegossen wurde. Jetzt hat es “The Thing“ (Originaltitel, auf deutsch: “Das Ding aus einer anderen Welt“) erwischt.

In dem Film aus dem Jahre 1982, welcher den wirklich letzten große Wurf von (damals noch nicht) Altmeister John Carpenter darstellt, wird eine amerikanische Forschungsstation in der Arktis (unter der Leitung von Kurt Russell in seiner coolsten Rolle) von einem gestaltwandlerischen Ausserirdischen bedroht und komplett vernichtet. Nie wieder war Carpenter so düster, paranoid und blutig.

Bei der Neuverfilmung soll es sich um ein Prequel handeln, welches zeigt, was in dem benachbarten norwegischen Camp, wo das sympathische Alien zuerst im Eis entdeckt und dann gehegt und gepflegt wurde, geschah. Mit dem Tode der beiden letzten Insassen des norwegischen Camps bei dem Versuch, einen Hund zu töten, beginnt Carpenters Film. Womit nun auch schon klar wäre, wie der Film endet.

Regie soll Matthijs van Heijningen Jr. führen, der gerade einen Film mit den originellen Titel “Army Of The Dead“ für Zack Snyders Produktionsfirma Strike Entertainment (“Dawn Of The Dead“-Remake) abdreht. Drehbeginn ist im März diesen Jahres in Toronto.

Die Zeit bis zum Filmstart kann man sich ja damit vertreiben, die Füße in eine Schüssel mit Eiswürfeln zu stecken und das Original zu schauen. Danach aber vielleicht mal wieder etwas Neues? Vielleicht als Vorsatz für das nächste Jahr?

Trailer „The Thing“ (englisch):

Vorheriger ArtikelDer Kürbiskönig wünscht Dir ein frohes neues Jahr!
Nächster ArtikelZweimal unheimlicher Zirkus ab heute im Kino

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google