Quatsch den Zombie tot! Neuer Trend in der Abwehr von Untoten

1

Die Zombieplage ebbt nicht ab. Auch wenn sexy Teenagervampire und gutaussehende jugendliche Werwölfe mit rasierten Achseln jeden Kinosaal in einen kochenden Hormonkochtopf verwandeln – den fauligen Untoten ist das völlig egal. Gerüchteweise plant MTV sogar die Umsetzung von George Romeros “Dawn of the Dead“ als TV-Serie, die dann als Lückenfüller zwischen der Klingeltonwerbung laufen soll.

Vielleicht liegt diese halsstarrige Weigerung von der Bildfläche zu verschwinden ja auch daran, dass man das Problem bisher völlig falsch angegangen ist?! Bislang war man der Meinung, dass nur ein gezielter Kopfschuss einen Zombie stoppen kann. Doch ganz augenscheinlich hat diese Praxis, wie man sie z.B. in diesen unterhaltsamen Online-Shootern zelebrieren kann, nicht die erwünschte Wirkung. Egal, wie gut man ist, irgendwann ist man tot.

zombiegame_dawn of the dead
Dawn of the Dead - Das Online-Spiel zum Remake
zombiegame_Endless Zombie Rampage
Endless Zombie Rampage

Deswegen nun der neue Ansatz: Quatsch den Zombie tot! In dem genau ein Level andauernden Online-Spiel “Text 4 Dead“ muss man, wie bei früheren Text-Adventure-Games, mittels Begriffeingabe versuchen zu überleben. Für unsere jüngeren Leser: d.h. dass ihr nicht mit der Maus oder der Konsole auf den Kopf zielt und abdrückt, sondern Worte in die Tastatur (das Ding vor Euch – worüber Ihr Messages bei Eurem Facebook-Account eingebt) eingebt. Mit der Hand!

zombiegame_text4 dead
Text 4 Dead
zombiegame_text4 dead2
Text 4 Dead


Tja – so hat man Ende der Achtziger Computer gespielt. Und wie nannten die damals noch jungen Spieler ältere Menschen, wenn nicht gar ihre Eltern? Genau: Zombies! Unheimlich nicht? Mal sehen, ob das was bringt, mit dem Reden statt Schiessen.

Vorheriger ArtikelJa ist denn schon wieder Halloween? – Rob Zombie verwechselt die Jahreszeiten
Nächster ArtikelRob Zombie führt Regie bei CSI:Miami!

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.