Nicht nur Fantasy-Freunde und Liebhaber historischer Kostüme begeistern sich für das sogenannte Live Action Role Play (kurz: LARP)!
Auf dem Gelände der ehemaligen Militärbasis in Mahlwinkel (Sachsen-Anhalt) kommen vom 19.-21.06.09 nun auch Diejenigen zum Zuge, die sich als Untote wohler fühlen, denn als Elfenkriegerin oder Kreuzritter!
Hinter der von Vielen mit Spannung erwarteten Veranstaltung namens „Zombie Apocalypse II – Return of the Undead“ stecken die Organisatoren von Lost Ideas, welche sich innerhalb der Larp-Szene bereits einen Namen gemacht haben.
300 Zombies und 300 Nicht-Zombies werden das weitläufige Militärgelände mit den dazugehörigen Stadtruinen bevölkern und dafür sorgen, dass sich die Teilnehmer fühlen, als wären sie Teil eines Realität gewordenen George A. Romero-Streifens. Das Ziel (für die Nicht-Zombies) heißt deshalb auch ganz klassisch: Überleben!
Ähnlichkeiten mit filmischen oder spielerischen Vorlagen wie „Dawn of the Dead“, „28 Days Later“, „Resident Evil“ sind deshalb auch nicht etwa rein zufällig, sondern durchaus gewollt – schließlich haben solche Werke das Genre geprägt!
Frühbucher-Tickets gibt es zwar keine mehr, die waren aufgrund der großen Nachfrage im Nu vergriffen. Falls Du jetzt aber ein unbändiges Verlangen (nach Hirn oder Zombie-Larp-Vergnügen) verspürst, dann kannst Du Dir in letzter Minute auf der offiziellen Seite unter
http://www.zombie-larp.com/
eventuell noch Dein Ticket sichern!
Für die perfekte Zombie-Darstellung lohnt sich in jedem Fall ein Besuch bei maskworld.com! Dort findest Du nicht nur Kunstblut und Latexwunden, sondern auch Kontaktlinsen, Zombie-Masken und Kostüme für den ungeheuer unheimlichen Untoten in Dir!