Die Top 10 der angesagtesten Halloween Kostüme 2013

2

Der Kürbiskönig präsentiert Dir hier in Zusammenarbeit mit den Verkleidungsspezialisten von maskworld.com die 10 angesagtesten Halloween Kostüme 2013! Welche der im Vorjahr beliebtesten Halloween Verkleidungen sind wieder mit dabei, welche haben es neu in die Top 10 geschafft? Egal ob Du Inspiration für Dein Halloween Outfit suchst oder einfach nur sehen willst, was Dich dieses Jahr unter Umständen auf der Halloween Party erwartet: Tritt heran!



Klar liegen auch in diesem Jahr wieder, die aus Filmen bekannten, Halloween-Größen wie Michael Myers, Jason Vorhees und Freddy Krueger im Trend. Aber nicht jeder schafft(e) es in die Topliste des Kürbiskönigs. Soviel sei schon mal verraten! Ebenfalls sehr beliebt sind weiterhin klassische Kostümierungen wie Hexe, Vampir oder Werwolf. Auch von den drei zuletzt Genannten blieb einer auf der Strecke. Und was machen die Zombies? Verhelfen der Erfolg und die Beliebtheit der TV-Serie „The Walking Dead“ oder des Kinofilms „World War Z“ den Untoten zu einem neuen Höhenflug? Abwarten…

Platz 10 - Freddy Krueger Kostüm

Platz 10: Freddy Krüger Kostüm (4)

 

Ein Albtraum mit Happy End: Der – außer bei seinen Opfern – überaus beliebte Hausmeister mit Namen Krueger befindet sich in Form des Freddy Krüger Kostüms zwar weiterhin auf dem absteigenden Ast (2011: Platz 1, 2012: Platz 4). Aber dank des Kults rund um „A Nightmare on Elm Street“ hat sich das Halloween Kostüm mit aller Kraft in der Top 10 festgekrallt. Und das ist angesichts der bei maskworld.com zahlreich vertretenen, namhaften Konkurrenz von Serienmördern und Psychokillern definitiv aller Ehren wert. Frag mal Michael Myers aus „Halloween“, Jigsaw aus „Saw“ und den Ghostface Killer aus „Scream“…



Platz 09 - Teufelin Kostüm

Platz 9: Teufelin Kostüm (Neu)

Höllisch hübsch! Dieses Teufelin Kostüm ist neu in der Topliste und zeigt eindrucksvoll, dass die Farben Rot und Schwarz für einander geschaffen sind: Sie bilden einen auffälligen, aber dennoch harmonischen Kontrast und verkörpern obendrein jede Menge Leidenschaft. All diese positiven Eigenschaften sollten recht erfolgreich dem negativen Image entgegenwirken, welches Höllenbewohnern für gewöhnlich an 364 Tagen im Jahr anhaftet. Das bedeutet, dass die Verehrer der Teufelin bei der Halloween Party wohl Schlange stehen werden. Wobei man von Annäherungsversuchen vielleicht besser absehen sollte. Ist schließlich Satans Geliebte, die Gute… äääh Böse!



Platz 08 - Zombie Kostüm

Platz 8: Zombie Kostüm (1)

Der Dauerbrenner und Gewinner des Vorjahres scheint Sehnsucht nach der Hölle zu haben, und rutscht deshalb schon mal langsam in Richtung modriges Grab. Könnte man meinen! Denn das klassische Zombie Kostüm ist als Halloween Verkleidung nach wie vor sehr beliebt, doch durch die insbesondere zuletzt durch z.B. „World War Z“ oder „The Walking Dead“ noch weiter gestiegene Zombie-Vielfalt ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Nichtsdestotrotz behauptet der Klassiker unter den Untoten seinen Platz in den Top 10. Gar nicht mal so schlecht für so ein langsam schlurfendes, angestrengt stöhnendes und ausschließlich Gehirne fressendes Ungeheuer!



Platz 07 - Sexy Monster Diva Kostüm

Platz 7: Sexy Monster Diva Kostüm (Neu)

Plüschig, neonfarben und niedlich??? Der zweite Neueinsteiger in unserer Hitparade scheint auf der falschen Hochzeit zu tanzen! Doch weit gefehlt: Die ungewöhnliche Kombination wird in diesem Jahr für Aufsehen sorgen! Dem sonst eher furchtlosen Kürbiskönig sind diese „Grummelmonster“ – von denen es bei maskworld.com jede Menge gibt – ja eher unheimlich, aber auch er muss neidvoll anerkennen, dass ein solches Halloween Kostüm total der Hingucker ist. Denn der olle Kürbiskopf weiß, dass nicht mal ihm zwischen all den Untoten, Monstern und Kreaturen in ihren Blutlachen so viel Aufmerksamkeit zuteil wird, wie diesem plüschgewordenen Farbenrausch mit Monster-Mütze!



Platz 06 - Freitag der 13. Jason Kostüm

Platz 6: Freitag der 13. Jason Kostüm (Neu)

Jason Vorhees ist nach einem Jahr Abstinenz wieder zurück – in unserer Top 10 der angesagtesten Halloween Kostüme! Der Typ mit der markanten Eishockeymaske aus den „Freitag der 13.“-Filmen ist entschlossener denn je, unzüchtige, Drogen konsumierende Heranwachsende mit seiner Machete bekannt zu machen. Denn wie man weiß lehren Eishockeymaske und Machete gehörig Respekt und das funktioniert nicht nur im Feriencamp am Crystal Lake, wo Jason sich gut auskennt, sondern auch bei jeder Halloween Party. Lediglich mit Blick auf den Flirtfaktor muss man als maskierter Killer mit Machete Abstriche machen.



Platz 05 - Sexy Kürbisgirl Kostüm

Platz 5: Sexy Kürbisgirl Kostüm (Neu)

Frech, witzig und verführerisch zugleich ist dieses sexy Kürbisgirl Kostüm, das auf dem fünften Platz unser „Halloween Hitparade“ landet. Nicht schlecht für eine Neueinsteigerin! Da hatte doch bestimmt der Kürbiskönig seine (vom Kürbissaft) klebrigen Finger im Spiel. Man munkelt nämlich hinter vorgehaltener Hand, dass seine persönliche Assistentin genau dieses Outfit in Zukunft tragen wird. Warum auch nicht? Man (bzw. Frau) muss sich ja nicht immer als Teufelin, Hexe oder Zombiene verkleiden! Außerdem sind sexy Halloween Kostüme ja nicht verboten. Im Gegensatz zu den Arbeitsbedingungen als Untergebene(r) des Kürbiskönigs…



Platz 04 - Vampir Kostüm

Platz 4: Vampir Kostüm (5)

Spitze Zähne, blasse Haut, dazu ein außerordentlich elegantes Outfit: Das wird doch wohl kein Vampir sein? Höchstwahrscheinlich schon! Dieses klassische Vampir Kostüm ist auch in diesem Jahr wieder in unserer Top 10 vertreten. Und dass es sogar noch einen Platz nach oben ging, verdankt der Blutsauger nicht zuletzt seiner verführerischen Aura. Wenn Du auch gerne mal zum Feiern in etwas Schickes schlüpfst, dann ist dies für Dich (vielleicht) das beste Halloween Kostüm 2013. Du musst andererseits aber auch damit rechnen, mit Deinem Vampirkostüm zwischen fauligen Zombies und anderen, räudigen Kreaturen doch etwas overdressed dazustehen.



Platz 03 - Wicked Hexe Kostüm

Platz 3: Wicked Hexe Kostüm (Neu)

Auf den Besen, fertig los: Zum zweiten Mal im Jahr (nach der Walpurgisnacht) kann Deine Liebste bei der Halloween Party unbemerkt ihr wahres Gesicht zeigen! Wer jetzt gerade keine Hexe zuhause hat oder selbst keine ist, aber trotzdem gerne mit einer solchen/als eine solche Halloween feiern würde, der besorgt seiner Frau/Freundin bzw. sich am besten dieses Wicked Hexe Kostüm oder ein anderes der vielen tollen Hexenkostüme bei maskworld.com. Die verschiedenen Verkleidungen können durch den Einsatz von Make-up, Zähnen, Blut und Wunden bei Bedarf sogar richtig horrormäßig gepimpt werden kann. Aber zum Glück ist man auch als hübsche Hexe auf jeder Halloween Party gerne gesehen!



Platz 02 - Morphsuit Zombie Kostüm

Platz 2: Morphsuit Zombie Kostüm (Neu)

Freakig, frech und funny! Die Erfolgsgeschichte der genialen Ganzkörperanzüge wird weitergeschrieben: Halloween-taugliche Morphsuits werden dieses Jahr so manche Party rocken! Der Morphsuit Zombie stellt als Neueinsteiger in unserer Rangliste eindrucksvoll die konsequente Verschmelzung eines außergewöhnlichen Produkts mit einem trendigen Thema dar. Insbesondere für Diejenigen, die gerne unerkannt bleiben wollen, ist der Morphsuit Zombie ernsthafter Anwärter auf den Titel „Bestes Halloween Kostüm 2013“. Aber er wird trotzdem noch von einem anderen Untoten geschlagen…



Platz 01 - The Walking Dead Verfaulter Zombie Kostüm

Platz 1: The Walking Dead Verfaulter Zombie Kostüm (Neu)

 

Tätärätääääää! Huldige dem Gewinner! Ganz oben auf dem Kürbiskönig’schen Siegertreppchen landet das „The Walking Dead Verfaulter Zombie Kostüm“! Die Beliebtheit von Zombies im Allgemeinen und der enorme, erstaunliche Erfolg der amerikanischen TV-Serie im Speziellen spiegelt sich also augenscheinlich auch in der Top 10 der angesagtesten Halloween Kostüme 2013 wider. Da kann kein anderes Halloween Kostüm gegen anstinken. Bei maskworld.com gibt es übrigens verschiedene Verkleidungen und Masken aus „The Walking Dead“, mit denen Du auf der Halloween Party mit Sicherheit ganz vorne dabei bist!

Glückwunsch, verfaulter Zombie!



Übrigens: In den nächsten Wochen wird Dir der Kürbiskönig noch andere Top 10 Listen präsentieren, bleib‘ also unbedingt am Ball! Die Hitlisten der vergangenen Jahre findest Du bei unseren Halloween Kostüm-Trends

Bis bald!


 

Vorheriger ArtikelBier oder Weltrettung? The World’s End – ab heute im Kino!
Nächster ArtikelSchatz gesucht, den Tod gefunden: Gewinnspiel zum Kinostart von Lost Place

2 Kommentare

  1. Hallo,

    super, vielen Dank für die Auflistung. Halloween steht ja kurz vor der Tür, und da sollte man sich schon mal langsam informieren und nach dem passenden Kostüm umschauen! 🙂

    LG

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google