Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Verkleidung > Halloween Kostüm-Trends > Die Top 10 der Halloween & Horror Legenden

Die Top 10 der Halloween & Horror Legenden

Sie sind die Ikonen aus unzähligen Horrorfilmen und gruseligen TV-Serien: Die 10 größten Halloween & Horror Legenden! Der Kürbiskönig (streng genommen die größte Legende, aber eben auch ein Vorbild in Sachen Bescheidenheit) präsentiert Dir fürchterliche Serienkiller, fiese Kindermörder und faulige Untote, die heute nicht mehr aus der Fernsehlandschaft wegzudenken sind. Mithilfe der Halloween Kostüme von maskworld.com kannst Du Dich sogar selbst in jede einzelne dieser Kultfiguren verwandeln!

Bring Dich mit der Topliste in Stimmung für die gruseligste Zeit des Jahres und lass Dich inspirieren, wenn Du noch ein passendes Halloweenkostüm für die nächste Halloween Party suchst!


Frankenstein FrankinskiPlatz 10: Frankensteins Monster

Frankensteins Monster ist ein echter Klassiker, basierend auf dem Roman von Mary Shelley aus dem Jahre 1818.

Die Tatsache, dass die Kreatur des Forschers Viktor Frankenstein im Prinzip ein künstlicher Mensch aus Leichenteilen ist, erleichtert einerseits vieles (weil Du humanoid bleibst und keinen Frosch oder zwölfbeinigen Alien darstellen musst), eröffnet aber trotzdem sehr viele Freiheiten bei der Gestaltung Deines Halloween Kostüms. Ganz wichtig sind die Nähte, welche die einzelnen Leichenteile und Hautlappen zusammenhalten und so auch gleich den Do-it-yourself Charakter hervorheben.

Bei den meisten Frankenstein Halloween Masken variiert die Hautfarbe von leichenblass bis monstergrün, aber das ist Geschmackssache. Schrauben im Hals sind für Frankenstein Kostüme nicht ungewollt!


ReganPlatz 9: Regan aus “Der Exorzist”

Die Auftritte von Linda Blair und Eileen Dietz als 12-jährige Regan in “Der Exorzist” (1973) bleiben unvergessen: Fluchend, kotzend, urinierend, den Kopf um 180° drehend und kopfüber auf allen Vieren die Treppe hinunterkrabbelnd verpasst(e) sie bestimmt auch Dir eine schöne Gänsehaut.

Zeit, den Spieß umzudrehen und anderen an Halloween kalte Schauer über den Rücken zu jagen!

Genau dafür gibt’s bei maskworld.com die lizenzierte Regan Maske und sogar das lizenzierte Regan Kostüm (für Jugendliche). Was das Fluchen, Kotzen usw. angeht, bist Du allerdings auf Dich allein gestellt…


ChuckyPlatz 8: Chucky die Mörderpuppe

Chucky ist eine Puppe, die nicht nur kleinen Kindern beständig Angst macht, sondern auch gleich reihenweise die Großen ins Jenseits schickt – großartig, findet der Kürbiskönig und belohnt so viel Engagement mit Position 8 in der Top 10 der Halloween & Horror Legenden!

Schließlich gehört das Kinder Ängstigen und deren Eltern Beseitigen auch zu seinen Lieblingsspielen, direkt nach Ghoulopoly und Dracula-ärgere-Dich-nicht. Nachdem es um die Mörderpuppe filmtechnisch fast 10 Jahre lang still geworden war, feierte sie 2013 mit “Curse of Chucky” ein Comeback.

Und jetzt kannst Du mit lizenzierter Chucky Maske, im Chucky Kostüm oder auch als Miss Chucky selbst zur Horrorpuppe werden. Vielleicht adoptiert Dich dann sogar der Kürbiskönig…


Scream ZombiePlatz 7: Ghostface Killer aus “Scream”

Ist er nun gruselig oder nicht? Die Meinungen darüber gehen auseinander.

Unstrittig ist jedoch, dass der Ghostface Killer kein bestimmtes Individuum ist, sondern in den bisher vier erschienenen Filmen verschiedene Mörder unter der schwarzen Kutte steckten. Das tut seiner Beliebtheit jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil. So kannst Du Dich viel besser in Deine Rolle als Messer schwingendes Gespenstergesicht hineinversetzen.

Außerdem gibt es bereits zahlreiche Variationen der klassischen Scream Maske, z. B. die blutende Scream Maske oder die Zombie Scream Maske links im Bild. Auch komplette Scream Kostüme gibt es bei maskworld.com in verschiedenen Versionen, z. B. das Miss Scream Kostüm oder das Vogelscheuche Scream Kostüm.


JasonPlatz 6: Jason Voorhees aus “Freitag der 13.”

Sein Lieblingshobby: Das schöne Feriencamp am Crystal Lake sauber halten. Und das macht er gründlich. Barbecue-Abfälle übersieht er vielleicht ab und zu, aber kopulierende Ferienbetreuer bleiben nur dann auf dem Boden liegen, wenn Jason sie mit seiner Machete bekannt gemacht hat.

Sein ikonisches Markenzeichen ist – neben seinem “Arbeitsgerät” – die charakteristische weiße Hockeymaske mit der dezenten roten Bemalung (nicht zu verwechseln mit dem Blut seiner Opfer, das mitunter munter durch die Gegend splattert.)

Verkleidungstechnisch ist Jason Voorhees absolut Halloween-tauglich. Schicke Jason Masken findest Du natürlich ebenso bei maskworld.com wie Jason Kostüme für Groß und Klein.


PennywisePlatz 5: Pennywise aus Stephen Kings “Es”

Stellvertretend für den schlechten Ruf der geschminkten Spaßmacher-Zunft steht der fiese Clown Pennywise aus Stephen Kings “Es”. Und damit steht er immerhin auf Rang 5 der Top 10 der Halloween & Horror Legenden!

Viele sind ja der Meinung, dass das Buch viel gruseliger war als der Film. Aber wenn Pennywise (oder stellvertretend jemand mit dieser großartigen Pennywise Clownsmaske) dann unerwartet vor Ihnen steht, dann können sie plötzlich hautfarbentechnisch mit dem Kindermörder konkurrieren.

Wenn Du selber keine Angst vor geschminkten rotnasigen Männern mit Glatze hast, dann nutze dies zu Deinem Vorteil und verkleide Dich als solcher – so wirst Du alle anderen Halloween Kostüme ausstechen.


Vampir Kreatur der NachtPlatz 4: Der Vampir

Von den Untoten geht es den Vampiren noch am besten, dennoch führen sie ein recht anstrengendes Dasein.

Punkt 1: Sie vertragen unabhängig von der Stärke ihres Sunblockers kein Sonnenlicht, sie zerfallen bei Sonneneinstrahlung zu Staub oder Asche oder anderem Krümelzeug. Meistens schreien Sie dabei fürchterlich, es wird also nicht allzu angenehm sein.
Punkt 2: Sie müssen regelmäßig Blut trinken, um untot zu bleiben. Die ständige Jagd auf Blutspender führt zu ungesundem Stress, und manchmal kreuzen auch noch Vampirjäger wie Blade, Buffy oder Van Helsing auf.
Punkt 3: Knoblauch und Kreuze machen Dir zu schaffen, wenn Du ein Vampir bist.

Dann doch lieber als solcher verkleiden und mit einem der vielen Vampir Kostüme oder Vampir Masken die Halloween Party unsicher machen. Spitze Zähne sind für Vampire Pflicht, der Rest bleibt Euch überlassen.


FreddyPlatz 3: Freddy Krueger aus “A Nightmare on Elm Street”

Immerhin auf die unterste Stufe des Ikonen-Treppchens schafft es Horror-Legende Freddy Krueger, der “Sohn von hundert Irren” (seine Mutter war eine Nonne, die in einem Turm eingesperrt und von hundert Geisteskranken misshandelt und vergewaltigt wurde).

Der Kindermörder, der als Hausmeister in einem Kraftwerk arbeitete, fiel der Selbstjustiz der Einwohner der Elm Street zum Opfer, nachdem er zuvor 20 Kinder entführt, getötet und verbrannt hatte. Sie verbrannten Ihn bei lebendigem Leibe und entstellten ihn derart, wie wir ihn kennen (und lieben). Seine Opfer sucht er im Traum heim und tötet sie dort.

Dies tut er gerne mit seinem markanten Krallenhandschuh. Allein wegen diesem coolen “Werkzeug” sind Dir die Sympathien mit Freddy Krueger Maske und Freddy Krueger Kostüm zu Halloween gewiss.


Michael MyersPlatz 2: Michael Myers aus “Halloween”

Der Film, der dem Fest seinen Namen gibt. Oder andersrum. Als John Carpenter 1978 den Film “Halloween – Die Nacht des Grauens” in die Kinos bringt, erlangt der stets schweigsame Messermann mit der weißen Maske und dem Anstaltsanzug schnell Kultstatus.

Sieben Fortsetzungen und ein Remake samt Fortsetzung von Rob Zombie folgen – es werden nicht die letzten gewesen sein. Die markante Maske wurde übrigens nach dem Gesicht von – Achtung – William Shatner (!) modelliert und ohne Hintergedanken für die Dreharbeiten in einem nahegelegenen Maskenladen gekauft.

Wenn Du mit Michael Myers Masken liebäugelst oder meinst, es sollte mehr Michael Myers Kostüme auf Halloween Partys geben, dann ist der entsprechende Lizenzbereich von maskworld.com die richtige Adresse.


ZombiePlatz 1: Der Zombie

Tätärätäääää! Die Spitzenposition in der Top 10 der Halloween & Horror Legenden belegt der Zombie!

Der in früheren Filmen durchweg langsam durch die Kulissen dahinschlurfende Wiedergänger hat sich nach der letzten Jahrtausendwende in einen inzwischen mehrheitlich rennenden, von unstillbarer Gier getriebenen Untoten verwandelt.
Die populäre TV-Serie “The Walking Dead” und  der von und mit Brad Pitt produzierte Zombiefilm “World War Z” (2013) sind prominente Beispiele dieser “neuen” Generation von Zombies.

Die lizenzierten World War Z Masken und The Walking Dead Kostüme von maskworld.com sehen übrigens echt heftig aus!


Falls Dir die Top 10 der Halloween & Horror Legenden gefallen hat, dann schau Dir doch unsere anderen Toplisten und die Berichte des Trendreporters an, die sich im Abschnitt Halloween Kostüm Trends befinden!

 

In diesem Sinne,
Dein Kürbiskönig

1 Kommentar »

  1. Eine wahre Top 10 der Filmgeschichte !!!

    Comment von Kev — 22. Oktober 2013 @ 17:34

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar