Was kann der Hillbilly dafür, wenn der Teenager tot ist?

0

Irgendwann kommt die Zeit, in der so viele fortpflanzungswütige Großstadt-Teenager von missgebildeten Hillbillies mit der Motorsäge zerteilt werden, dass sie einen eigenen Bundestaat in den USA gründen könnten. Und so viele Zombies über die Leinwand gestolpert sind, dass auf der Erde kein Platz mehr für die Lebenden ist. Das wird die Zeit sein, in der entsprechende Kinostarts auch dem enthusiastischsten Fan nur noch ein müdes Lächeln entlocken können. Doch bevor es dazu kommt, gibt es immer eine Handvoll Filmemacher, die es sich nicht nehmen lassen, die zementierten Genre-Klischees genüsslich auseinanderzubröseln und in liebevollen Genre-Komödien wieder neu zusammenzusetzen. Dabei entstandene schon Filmperlen, wie „Shaun Of The Dead“ oder „Fido – Gute Tote sind schwer zu finden„. Oft bieten diese mehr Sehspaß als die große, unübersehbare Anzahl von mittlerweile doch oft recht drögen „Originalen“. Nachdem gerade erst halbwegs erfolgreich die Zombie-Survival-Guide-Komödie „Zombieland“ durch die Kinos gestolpert ist, kündigen sich bereits die nächsten zwei Highlights an.

zombies of mass destruction 2zombies of mass destruction 1tucker and dale vs evil


ZMD: Zombies of Mass Destruction

Gerade wird in den USA auf diversen Festivals die Zombie-Parodie „ZMD: Zombies of Mass Destruction“ gezeigt. Eigentlich läuft alles, wie gehabt. Ein irritierter Sprecher berichtet in den Nachrichten von seltsamen Vorkommnissen, die sich epidemisch ausbreiten. Für das Phänomen gibt es nur ein Wort: Zombieplage. Kaum ausgesprochen wird die idyllische Kleinstadt Port Gamble bereits von den fiesen Gehirnessern überrannt. Die ganze Stadt scheint sich zu ergeben. Die ganze Stadt? Nein, eine kleine Gruppe wagt es, Widerstand zu leisten. Regisseur Kevin Hamedani und seine Crew haben sich alle Mühe gegeben und eine wunderschöne Ansammlung von Klischee-Charakteren zusammengestellt. Als da wären: ein schüchterner Kleinstadt-Teenager, ein muslimischer Immigrant, ein fundamentalistischer Christenprediger, ein Pazifist und ein Umweltschützer darf natürlich auch nicht fehlen. Gemeinsam versuchen sie nun, sich der Zombie-Pest entgegenzustellen und vor allem: zu überleben.

Link zur offiziellen Homepage (englisch)

Trailer (englisch):

Das zweite kommende Highlight, welches schon seit einiger Zeit gierig von den Fans auf youtube beäugt wird ist die Hillybilly-Komödie

Tucker & Dale vs Evil

Wie üblich kommt eine Gruppe polierter College-Kids auf die Idee, mal in den Wäldern des umliegenden Hinterlandes ein schönes Wochenende beim Camping zu verbringen. Natürlich nicht, ohne sich vorher in der Gemischtwarenhandlung der letzten Tankstelle einen schönen Schauer beim Anblick der ungepflegten und degenerierten Einheimischen abzuholen. Was die Girls der Gruppe ebenso natürlich nicht davon abhält, vorher kurz nochmal ihre knappen, zwickenden Höschen zurechtzurücken. Jeder weiß, wie so etwas ausgeht. Nach einer kurzen Runde Gruselgeschichten am Lagerfeuer werden die Yuppie-Kids einer nach dem anderen von den zurückgebliebenen Hillbillys abgeschlachtet. Die Kids wissen das auch und reagieren dementsprechend panisch, als die beiden – zugegeben – etwas linkischen und nicht besonders trendy gekleideten Hinterwäldler Tucker und Dale freundlich versuchen, Kontakt aufzunehmen. In ihrer Panik vor den beiden unbedarften Jungs vom Land kommt dann tatsächlich einer nach dem anderen spektakulär ums Leben. Aber mehr durch in blinder Panik verursachte Unfälle, als durch die freundlichen Tucker und Dale, die angestrengt versuchen zu helfen. Aber wenn jemand in einen Häcksler springt und man als freundlicher Hillbilly versucht, ihn dort wieder herauszuziehen, kann das für jemanden, der etwas später hinzutritt und vielleicht den falschen Blickwinkel hat, wirklich ganz komisch aussehen. Und dann auch durchaus ein Grund für Panik sein. Stadtkinder gehören nun mal nicht in den Wald.

Trailer (englisch):

Leider steht für beide Filme noch kein deutscher Veröffentlichungstermin fest. Wir halten Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Vorheriger ArtikelRob Zombie führt Regie bei CSI:Miami!
Nächster ArtikelMentales Training gegen den fiesen Traumschlitzer Freddy Krueger

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.