Entdecke die 10 besten Halloween-Masken und Halloween-Kostüme

2

Wer an Halloween auf besonders gruselige Masken und Kostüme verzichten kann, der wird sich womöglich an dieser Auswahl der 10 besten Halloween-Masken und Halloween-Kostüme erfreuen, die allesamt auf mehr oder weniger klassische Horrorfiguren zurückgehen und daher besonders populär sind.


 

Platz 10: Pennywise Maske


 


Wenn es einen Clown gibt, der den Ruf seiner Berufsgruppe nachhaltig beschädigt hat, dann ist es wohl der Clown Pennywise aus Stephen Kings „Es“. Mit seinen furchteinflößenden, spitzen Zähnen und dem durchdringenden Blick lehrt(e) er nicht nur Kindern reihenweise das Fürchten. Da helfen selbst die schönen Ballons nicht, für die Pennywise ein Faible hat.




Platz 9: Werwolf Kostüm


 


Vollmond? Kein Grund zu heulen! Es sei denn, Du steckst in einem Werwolf Kostüm, dann ist nichts gegen ein markerschütterndes Jaulen einzuwenden. Die Vorteile eines Werwolf-Kostüms sind nicht von der Hand zu weisen. Du bist z.B. nicht so anfällig gegen Silber wie ein echter Lykanthrop und entscheidest darüber hinaus selbst, wann Du Dich verwandelst.




Platz 8: Totenschädel Maske


 


Ein Klassiker, und als solcher sehr beliebt, ist der Totenschädel. Anstatt sich kindisch anzumalen oder das Fleisch von den Gesichtsknochen abknabbern zu lassen, empfiehlt sich die Verwendung einer Totenschädel Maske. Eine solche Maske sieht nämlich erschreckend gut aus und lässt sich überdies auch prima mit nahezu jeder Art von Kleidung kombinieren.




Platz 7: Vampir Kostüm


 


Da es nicht immer ganz einfach ist, sich an Halloween elegant und doch wenigstens ein bisschen gruselig zu kleiden, wird der klassische Vampir – nicht zuletzt dank guter Umgangsformen – auch noch in Jahren salonfähig bleiben. Ob Du Dich dann als Graf Dracula, Nosferatu oder Vlad Tepes vorstellst, ist fürwahr vollkommen nebensächlich.




Platz 6: Jason Maske


 


Als Horrorfilm-Figur genießt Jason Vorhees Kultstatus („Freitag, der 13.“). Und das zu Recht! Wer sich so nachhaltig für die Dezimierung überbordender Jugendlicher einsetzt, dem sollte man posthum das Bundesverdienstkreuz verleihen. Aber wieso eigentlich posthum? Mit solch einer herrlichen Jason Maske kannst Du den Killer ja gewissermaßen zum Leben erwecken.




Platz 5: Michael Myers Kostüm


 


Noch so ein kultiger Killer: Michael Myers, der schon seit über 30 Jahren das Grauen und den Schrecken Halloweens verkörpert! Immerhin verbirgt sich hinter dem Blaumann und der unverwechselbaren Maske das pure Böse. Oder aber Du, wenn Du Dich in das komplette Outfit des Irren kleidest und durch die gruselig debil wirkende Maske in die Gegend starrst.




Platz 4: Zombie Kostüm


 


In den letzten Jahren haben Zombies ungeheuer stark an Beliebtheit gewonnen. Untote hier, Gehirnfresser da, kurz: Zombies allerorten! Gelegentlich trifft man sie dieser Tage sogar in der Innenstadt bei sogenannten Zombie Walks an. So ist es nicht verwunderlich, dass Zombies auch bei fast jeder Halloweenparty zum Inventar gehören – man erkennt sie übrigens leicht am schlechten Tanzstil.




Platz 3: Sexy Hexe Kostüm


 


Wie sich die Zeiten doch ändern. Vor ein paar Hundert Jahren wärst Du sogar als runzlige alte Kräuterhexe noch von notgeilen Inquisitoren verbrannt oder von einem Felsvorsprung hinabgestoßen worden, heute fliegen die Herren der Halloween-Schöpfung sogar ganz ohne Flugsalbe auf eine derart sexy Hexe wie Dich.




Platz 2: Scream Maske


 


Der Wiedererkennungswert der Maske des Ghostface-Killers aus den „Scream„-Filmen ist nahezu unübertroffen. Unübertroffen ist aber auch die merkwürdige, traurig-verzweifelte Mimik der Maske, die Dich als Kunstkenner sicherlich unweigerlich an Edvard Munchs Gemälde „Der Schrei“ erinnert. Das kann kein Zufall sein.




Platz 1: Freddy Krueger Kostüm


 


Um als Serienmörder dauerhaft „Erfolg“ zu haben, bedarf es keiner modischen Klamotten, sondern einer ausgeklügelten Taktik, wie der von Freddy Krueger: Der abgebrannte Ex-Hausmeister mit dem grün-roten Pullover und dem Klingen-Handschuh dringt in die Träume seiner Opfer ein, um sie dort heimzusuchen und zu töten. Raffiniert. Darwin wäre stolz.



2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here