Die 10 gruseligsten Halloween-Masken, präsentiert von maskworld.com

4

Halloween ohne gruselige Maske? Kaum vorstellbar. An diesem einen Tag im Jahr wollen wir doch von Angesicht zu Angesicht mit all den abscheulichen Kreaturen feiern und uns sogar selbst in furchterregende Bestien verwandeln. Deshalb hier unsere Top 10 der gruseligsten Halloween-Masken. Ein Tribut an die wunderbar vielfältigen, schrecklich blutigen und schaurig schönen Formen markerschütternder Maskerade.




Platz 10: Leichenfresser Maske


Ein wahrer Augenschmaus – und zwar im wörtlichen Sinne – ist diese Maske namens Leichenfresser. Gerade die Haare lassen diese Latexmaske echt eklig wirken. Und obwohl er den Mund ja eigentlich voll hat, meint man, den Leichenfresser stöhnend stammeln zu hören: „Wo… wo… wo sind meine Auuuuugen?“




Platz 9: Blutsauger Maske


Blut saugen. Na toll. Das können selbst Mücken-Weibchen. Aber wenn man sich die Blutsauger Latexmaske anschaut, dann möchte man ehrlicherweise wohl doch lieber von einem lästigen Insekt gestochen, als von dieser grauhäutigen, großohrigen Kreatur gebissen werden. Da hält sich der Blutverlust nämlich in Grenzen, Jucken hin oder her.




Platz 8: Bluthexe Maske


Blut tut Hexen gut! Wir wollen uns jetzt hier zwar nicht auf irgendwelche Rezepte festlegen lassen, aber eine anständige Hexensalbe kann ja ohne Blut auch eigentlich gar nicht richtig ordentlich funktionieren. Bevor einer fragt: Nein, Hexensalbe macht keine reine Haut. Das sieht man an der Bluthexe Latexmaske aber eigentlich auch deutlich genug!




Platz 7: Horrorclown Maske


Als fies grinsender Horrorclown auf Knochen zu kauen ist eine super Idee, um den quengelnden Nachbarskindern den Schreck ihres Lebens zu bescheren, sie nachhaltig zu traumatisieren und quietschbunte Zirkuszelte damit zur lebenslangen Sperrzone für die Blagen zu machen. Zudem muss man als Horrorclown auch nicht die sonst obligatorische (Gesichts-)Torte fürchten.




Platz 6: Knochendämon Maske


Jaaa! Blutiges Fleisch und blanke Knochen! Diese an sich schon klassische Kombination eignet sich immer noch hervorragend, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Das gelingt natürlich noch besser, wenn man mit dieser „Knochendämon“ genannten Latexmaske um die Ecke kommt. Und zwar am besten zügig, denn dann sitzt der Schreck noch tiefer!




Platz 5: Knochenfresser Maske


Anstatt nur auf Knochen zu kauen, verlegt sich dieser sympathische Zeitgenosse direkt aufs Fressen derselbigen. Den augenscheinlich unkontrolliert und in großer Zahl aus dem Kiefer sprießenden Zähnen hätte eine zahntechnische Behandlung zwar zumindest kosmetisch geholfen, dennoch zerkleinern die Beißer alles, was seinen Weg in den Mund des Knochenfressers findet.




Platz 4: Pestilenz Maske


Veronika, der (Pesti)Lenz ist da… mit Eiterbeulen, tralala. Ja, das was da im Bereich der Kopfhaut auf den ersten Blick nach lecker Streuselkuchen aussieht, ist dann wohl doch eher ziemlich unappetitlich. Bestimmt ist der armen Kreatur deshalb auch der Mund so schön fleischig zugewachsen und die Nase abgefallen. Ich habe jedenfalls keinen Hunger mehr.




Platz 3: Blutrünstiger Maske


Wenn Blicke töten könnten, dann würde im Umfeld des Blutrünstigen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Grabesstille herrschen. Der blutverschmierte Mund und die Blutspritzer im Gesicht lassen zudem vermuten, dass der Blutrünstige zu allem Überfluss auch noch kannibalische Tendenzen an den Tag legt. Und immer wieder diese Augen…




Platz 2: Gruftzombie Maske


Der Gruftzombie (der vielleicht sogar mal eine Gruftzombine war) sah früher mal ganz adrett aus. Ganz früher. Aber nun genießt er die Freiheit, die Haare auch mal ungewaschen offen zu tragen und die offenen Wunden im Gesicht nicht aufwändig überzuschminken. Im Gegenzug gehen ihm die meisten Menschen zwar aus dem Weg, aber dafür rockt dieser Zombie jede Gruft.




Platz 1: Parasit Maske


Du kennst diese Tage, an denen Du vor Wut aus der Haut fahren möchtest. An denen Du Dein Inneres nach außen kehren magst. An denen Du zeigen willst, das mehr in Dir steckt, als andere auf den ersten Blick sehen können. Für solche Tage, aber auch für die nächste Halloween-Party ist die Parasit Maske der absolute Bringer. Ein echter Blickfang eben.



4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here