Stell Deine Frage an Dr. Kürbis!

4

Warum verkleidet man sich an Halloween gruselig? Warum reiten Hexen auf Besen? Wie kontaktiert man Geister? Brauchen Zombies überhaupt Nahrung?

Sind das Fragen, die Dich Nachts vor Wissensgier nicht schlafen lassen? In Zeiten des Internets sollte das Finden der Antworten eigentlich kein Problem darstellen. Denkt man. Aber Ach! Zuviele Scharlatane und aufgeblasene Wichtigtuer versprühen auf obskuren Laberforen ihr halbgares Halbwissen.

Da soll nicht länger so sein. Deswegen bietet Halloween.de allen Wissenshungrigen die Möglichkeit, solcherart Fragen, und seien sie auf den ersten Blick auch noch so abseitig, einem echten Experten für das Abseitige zu stellen: Fragen Sie Dr. Kürbis! Dr. Kürbis fischt aus den Einsendungen alle zwei Wochen eine Frage heraus und beantwortet sie so gewissenhaft, wie es bei seinem hohem wissenschaftlichen Grad zu erwarten ist. Die Redaktion von Halloween.de verbürgt sich dafür, dass der Doktor seine Promotion zum Thema “23 einfache Verfahren, um die Sonne auszuschalten“ (verfasst 1723 in Ingolstadt) eigenhändig und mit dem eigenen Fruchtsaft schrieb. Anschuldigungen des verrückten Professors Dr. Finkenstein, Kapitel 12 („Wie man die  Sonne mittels Krafthypnose durch 200 Jungfrauen auf die Unterseite der Erdscheibe verbannt“), wären dessen okkultem Standardwerk “Sanktus Perversus“ entnommen, wurden eindrücklich von Dr. Kürbis dementiert und konnten auch nie nachgewiesen werden, da Dr. Finkenstein wenige Wochen später unter ungeklärten Umständen verschwand.

Wie Du also siehst, können wir auf eine echt Kapazität in Sachen Grusel, Halloween und allem Abseitigen zurück greifen, die zudem über die größte Bibliothek des Geheimnisvollen jenseits des Vatikans verfügt.

Also stell Deine Frage unter frage@halloween.de und (mit etwas Glück) wird Dr. Kürbis sie beantworten!

Alle bisher bereits beantworteten Fragen (inklusive der oben gestellten) gibt es hier!


Vorheriger ArtikelUntoter Schminkanleitung
Nächster ArtikelHalloween Monster Bastelfiguren

4 Kommentare

  1. Hallo Dr. Kürbis,
    ich hätte da mal eine Frage und zwar:
    Wie schnell laufen Zombies und wie lange breuchten sie um 1 Km zu laufen/rennen ?

    Schon mal danke für die Antwort.

    LG Grusel-Expertin

  2. 1.Glauben sie an Geister und Dämonen wenn ja warum?
    2.Was sind die Unterschiede zwischen Geister und Dämonen?
    3. Haben sie Erfahrungen mit Geistern und Dämonen gemacht?- wenn ja welche?
    4. Wie suchen sich Dämonen ihr Opfer

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google