Auf den echten Spuren von Jack the Ripper!

0

From Hell - BriefStill schlich er durch die dunklen Gassen Londons, unbemerkt stieg er seinen Opfern nach, zückte sein Messer und brachte sie im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke: Jack the Ripper!

Ob nun wirklich der – aus zerrütteten Verhältnissen stammende – Aufseher eines Leichenhauses (hier) der Täter war oder vielleicht doch ein geistesgestörter Glaubensfanatiker, den sein zwanghaftes Zölibat um den Verstand brachte, ist an dieser Stelle völlig nebensächlich. Wer auch immer im Jahre 1888 durch die Elendsviertel Aldgate, Spitalfields, St-George-in-the-East sowie Whitechapel streifte, um Prostituierte auf grausamste Art und Weise zu töten und zu verstümmeln – seine unheimliche Aura lässt sich auch heute noch am eigenen Leib spüren.

Dazu musst Du nur nach London reisen und Dich auf den „Jack the Ripper Walk“ begeben – sofern Du Dich traust! Denn diese Tour führt Dich durch das Londoner East End an genau jene Orte, an denen der Ripper damals zugeschlagen hat. Im Stile eines echten Ermittlers wirst Du mit den blutigen Details und den spannenden Fakten zu den Geschehnissen konfrontiert. An Deiner Seite: Donald Rumbelow, die absolute Koryphäe, wenn es um Jack the Ripper geht. Er schrieb das Buch „The Complete Jack the Ripper“, war Kurator des Kriminal-Museums der Londoner Polizei und ist ein anerkannter, ausgezeichneter Stadtführer. Er gibt Dir die Einblicke in eine dunkle Seele, die Du wohl nie mehr vergessen wirst.

Selbst dann nicht, wenn Du am Ende der Tour im Pub namens „The Ten Bells“ Deinen Kummer wegzuspülen versuchst. Denn genau dort hat sich Jack the Ripper seine Opfer ausgesucht…

Alle Infos zur preisgekrönten Veranstaltung („Gold Winner Best Tourism Experience“) gibt es hier.

Der Trailer zum Jack the Ripper-Walk

Vorheriger Artikel„Paranormal Activity“ ab heute im Kino!
Nächster ArtikelDer LHC macht’s möglich: Realität und Fiktion endlich wieder vereint!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.