Halloween Schminktipp Slenderman

12
Gruselige Halloween Verkleidung als Slenderman

Der Slenderman entstammt nicht einer uralten Überlieferung, sondern entstand im Rahmen eines Wettbewerbs nach dem Motto: “Wer denkt sich das fieseste Monster und seine Origin-Geschichte aus“. Und da war er dann: Ein seltsam gesichtsloses Wesen mit Tentakeln und zu langen Armen. Plötzlich konnte man ihn auf alten Fotos entdecken. Und wer ihn einmal sieht, wird ihn nicht wieder los. Im Gegenteil. Er kommt immer näher und dann bist bald Du nicht mehr da. Umso erschrockener waren wir, als wir den Slenderman vor einigen Tagen auf dem gegenüberliegenden Fabrikgebäude entdeckten. Doch wir sind von Halloween.de und so haben wir ihn auf einen Kaffee mit getrockneten Tentakelkeksen eingeladen und mal geschaut, wie so ein Slenderman gebaut ist. Das Ergebnis ist die Anleitung für dieses originelle Halloween Kostüm. Viel Spaß!


Tentakel und Finger

Materialien Slenderman Schmink-Tutorial

Für die Tentakel und die langen Finger benötigst Du folgende Materialien:

  • eine Matte schwarzes Evazote (Evazote ist ein sehr elastischer und fester Schaumstoff aus dem zum Beispiel Isomatten gefertigt werden. Er ist nicht in jedem Baumarkt, dafür aber im Internet gut erhältlich)
  • Edding
  • scharfes Cuttermesser (mit Ersatzklingen)
  • Teppichklebeband und Schere
  • Saw Finger
Halloween Slenderman Kostüm basteln
Halloween Slenderman Kostüm basteln
Halloween Slenderman Kostüm basteln

Traditionell wird der Slenderman mit vier Tentakeln dargestellt. Mache Dir am besten zu Beginn eine kleine Skizze, wie die Tentakel geschwungen und angeordnet werden sollen.

Übertrage die Zeichnung mit einem Edding auf die Evazote-Matte (in Originalgröße). Achte darauf, den Tentakel ausreichend lang zu gestalten, da Du am unteren Ende ausreichend Klebefläche benötigst. Bei zu kurzen Tentakeln entsteht später schnell der Eindruck, Dein Slenderman ist noch in der Wachstumsphase.

Schneide die Tentakel mit dem Cuttermesser aus. Modelliere die Kanten der Tentakel mit dem Cutter. Schneidest die Klinge im 45° Winkel in die Kante und ziehe das Messer mit gleichmäßiger Bewegung durch das Material. So erhälst Du schöne abgeflachte Kanten und spitze Tentakelenden. Wenn Du magst, kannst Du mit schwarzer und weißer Farben noch Lichtakzente setzen.

Halloween Slenderman Verkleidung basteln
Halloween Slenderman Verkleidung Anleitung Finger
Halloween Slenderman Finger basteln

In der Saw-Fingerpackung befinden sich genau 10 Finger. Schneide die Finger am unteren Ende auf und entferne soviel von der Füllwatte, dass Du den Finger bequem aufsetzen kannst. Die Restwatte belässt Du im Saw-Finger, damit er nicht an Stabilität verliert.


Das Slenderman-Kostüm

Slender Morphsuit und Slenderman Maske
Smoking

Für das Slenderman-Kostüm benötigst Du folgende Utensilien:

Slenderman Verkleidung basteln
Halloween Slenderman Anzug basteln
Slenderman Tentakel basteln


Setze Dir die Fingerverlängerungen auf. Es ist nicht ganz einfach, mit den Fingeraufsätzen in den Morphsuit zu steigen. Lass Dir am besten dabei helfen. Für das Ankleben der Tentakel benötigst Du sowieso Hilfe. Auch beim Hemd-Zuknöpfen und Krawatte-Binden wirst Du vermutlich Hilfe benötigen. Trinken kann man hingegen durch den Morphsuit ganz gut.

hw-inline-lang-geist-elegantgruselig

Und fertig ist das Kostüm des unheimlichen Slenderman. Die beste Wirkung erzielt das Kostüm natürlich, wenn Du wie nebenbei in der Ecke stehst. Auf einer Party kann das jedoch schnell langweilig werden. Der Kürbiskönig freut sich auf die ersten Fotos von einem tanzendem Slenderman!

Halloween Slenderman Kostüm selber machen Anleitung
Slenderman Kostüm Halloween Anleitung zum selber basteln
Slenderman in Berlin

12 KOMMENTARE

    • Hallo Peter, zur Not geht das natürlich schon. ABER Pappe knickt schnell und ständig ein, reisst und verträgt überhaupt keine Feuchtigkeit. Also für ein Partykostüm ist es vermutlich nicht zu empfehlen. Zur Not geht es aber sicherlich. Der Kürbiskönig

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.