Karneval morbide – Wechsle zur dunklen Seite der Verkleidung!

0

Als Halloween-Fan hat man zum klassischen Karneval oft ein leicht gespaltenes Verhältnis. Einerseits schätzt man als natürlich jeden Anlass, sich zu verkleiden, andererseits ist gerade der rheinische Karneval und der klassische Fasching oft erschreckend unerschreckend und unblutig.

Dass das nicht automatisch so sein muss, haben wir schon neulich gezeigt, als wir die dunkle Seite des Karnevals beleuchteten. Nun muss man natürlich nicht unbedingt in einem altehrwürdigen Karnevalsverein Mitglied sein, um als Hexe oder dunkles Getier durch die närrischen Straßen zu ziehen. Ganz so blutig und morbide wie zu Halloween wäre vielleicht etwas übertrieben, aber nachfolgend findest Du ein paar Anregungen, wie man Karneval und Horror auf lustige Art miteinander kombinieren kann.

Die Zombifizierung greift um sich

Auf Karnevalsumzügen sind Clowns immer beliebt. Warum eigentlich? Wir von Halloween.de wissen: Clowns sind fies, gemein und haben verdammt große Messer. Da halten wir uns doch lieber an den jungen Vater, der sein eigenes (?) Kind im Kochtopf durch die Gegend trägt. Vielleicht dürfen wir ja mal abbeissen?

Selbstverständlich macht auch die Zombie-Epidemie vor dem Karneval nicht halt. Und so sieht die Harlekina zwar immer noch süß aus, versucht aber im Zweifelsfall eher dein Gehirn zu essen, als mit Dir zu tanzen.

Horrorclown KostümKoch FamilienkostümZombie Harlekin Kostüm
Auch würde ich mich nicht von diesen Superhelden retten lassen wollen. Da finde ich lieber selbstständig nach Hause.
Zombie Superheld KostümZombie Batman KostümSchwarzer Spider-Man Ganzkörperkostüm

Do it the Cartoon Way?

Wem das zu morbide ist, der kann gerne etwas cartoonesker werden. So ein tanzendes Skelettmännchen sieht immer gut aus. Und der lustige Teufel aus der Kultserie „South Park“ ist ein gern gesehener Gast und Geschichtenerzähler auf jeder Party. Wer es gerne wärmer mag, der ist in einem Ganzkörper-Monster-CozySuit bestens aufgehoben.

Morphsuit Skelett schwarz Ganzkörperkostüm

South Park Satan Kostüm CozySuit Bestie Overall aus Fleece
Ebenfalls immer hochwillkommen auf Umzügen und Sitzungen ist das Alien. Aber Vorsicht! In diesem Kostüm bekommt man oft nichts zu trinken mehr ausgeschenkt, weil: (Achtung! Mordslustig!) Man ist ja schon blau. (Ja, Spaß muss sein, auch im Karneval). Ebenfalls bereits vollkommen breit (Der Spaß hört nicht auf!) ist das arme Roadkill, wenn auch aus anderen Gründen. Wer es nun doch etwas blutiger mag, dem empfehlen wir, mit einer blutigen Axt im Körper durch die närrische Zeit zu laufen (Damit wir uns richtig verstehen: Damit meinen wir die Verkleidung und keine richtige Axt!) und abzuwarten, wie viele erschrockene Jecken und Jeckinnen den Notarzt rufen.

Area 51 Alien Set Roadkill FaschingskostümAxt Faschingskostüm

Oder, wenn wir schonmal dabei sind, warum nicht gleich als Gehäuteter auftreten? Der besondere Clou ist das mit einer passenden App laufende Smartphone, welches man sich in eine präperierte Tasche steckt und so den Anschein eines pochenden Herzen erweckt. Vielleicht doch lieber etwas weniger realistisch? Dann geh im nostalgischen Look der bekannten Minifigur – selbstverständlich zombifiziert. Und wer mit diesem ganzen Zombie- und Blutkram nichts anfangen kann, hat die Möglichkeit, als beeindruckendes Geisterwesen über den Dingen zu schweben.

Morphsuit Gehäuteter mit Herzschlag Ganzkörperkostüm Minifgur Zombie FaschingskostümGeisterfrau Faschingskostüm

Da sollte doch für jeden Freund gruseliger Verkleidungen eine Anregung für Karneval morbide mit dabei gewesen sein.

Alternativ empfehlen wir natürlich auch einfach mal einen Blick in unsere Verkleidungstipps-Abteilung. Familie Kiemenmensch oder Frankensteins Monster geht immer!

In diesem Sinne: Happy Karneval!


 

Vorheriger ArtikelBereit für die Apokalypse? Armageddon Rock!
Nächster ArtikelAlien Entführung – Was kann ich dagegen tun? Fragen Sie Dr. Kürbis

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google