Vampirischer Zickenkrieg – Auf der Vampire Academy

0

Vampire_Academy_Hauptplakat_01Das Leben eines Vampirs ist nicht so einfach, wie es sich der Laie im Allgemeinen vorstellt. Nicht nur dieser ständige Blutdurst macht einem zu schaffen. Es gibt auch noch zahlreiche lästige Regeln zu beachten und zu allem Überfluss will einem immer irgendjemand irgendwie ans vampirische Leben. In der Welt der “Vampire Academy“ ist sogar alles noch etwas komplizierter.

Hier gibt es nämlich zwei Vampir-Arten – die Moroi und die Strigoi, welche sich, wie es heutzutage nun mal üblich ist, bis auf das Blut bekämpfen. Dumm nur, dass die gutmütigen Moroi sterblich sind und die aggressiven bösartigen Strigoi nicht. Wenn man dann noch im besten Teenager-Alter ist und die letzte Überlebende einer königlichen Moroi-Familie, dann ist das Leben keines von den einfachen.

Aber genau solch ein Leben führt die siebzehnjährige Lissa. Nur gut, dass sie einen persönlichen Leibwächter hat. Die ebenfalls siebzehnjährige Rose ist halb Mensch/halb Vampir (ein sogenannter Dhampir) und gleichzeitig ihre beste Freundin. Sie sind sogar so eng befreundet, dass Rose der Lissa schon mal etwas von ihrem Blut zu trinken gibt, wenn der Blutdurst übermächtig wird. Damit das mit dem Beschützen auch gut läuft, wird Rose an der “Vampire Academy“  in diversen nützlichen Kampftechniken ausgebildet. Und zwar von dem gutaussehenden Trainer Dimitri Belikov (Gibt es denn heute gar keine glatzköpfigen Trainer mit Trillerpfeife mehr? In die hat sich nie jemand verliebt und schon hat man zumindest ein Problem weniger. – Anmerkung des Autors). Auf die “Vampire Academy“ gehen sowohl Strigoi als auch Moroi, was natürlich zu allerlei Spannungen führt. Vor allem, wenn der eine oder andere Ex-Freund darunter ist und der eine neue eifersüchtige Freundin hat, die auf der falschen Seite steht.

Vampire Academy Szenebild (4)Vampire Academy Szenebild (9)

Vampire Academy Szenebild (10)Vampire Academy Szenebild (6) Vampire Academy Szenebild (5)

Harry Potter trifft Twilight trifft Buffy

Und als wäre so ein Teenager-Halb/Vampir-Bodyguard-Leben nicht schon schwer und verwirrend genug, scheint sich auch noch eine Art Verschwörung anzubahnen. Auf Lissas Kopfkissen liegt eines Tages ein toter Fuchs. Wird sie gemobbt? Misstrauen und Intrigen breiten sich auf der Vampire Academy aus und gefährden nicht nur das Leben von Vampir-Prinzessin Lissa. Wird ihre Freundschaft diese Belastungsprobe bestehen?

Vampire Academy Szenebild (2)

Der Film “Vampire Academy“ ist ein Mischung aus Harry Potter, Twilight und Buffy. Er beruht auf der gleichnamigen Jugend-Buchreihe (dt. Titel: “Blutschwestern“) der US-amerikanischen Autorin Richelle Mead, welche vorher überwiegend romantische Bücher mit paranormalem Hintergrund für Erwachsene schrieb. Die Buchreihe zu „Vampire Academy“  ist mit bisher sechs erschienenen Bänden (vorerst?) abgeschlossen. Ob es auch sechs Filme werden, wird sicherlich auch vom Erfolg des ersten Teils abhängen, welcher am kommenden Donnerstag, den 13. März in unseren Kinos startet.


 Verlosung

Falls Du trotz Intrigen, Eifersüchteleien und gut aussehenden Trainern der “Vampire Academy“ einen Besuch abstatten möchtest, nimm an unserem Gewinnspiel teil! Du kannst bei unserer Verlosung 5 vampirische Fan-Pakete gewinnen, die es in sich haben.

Vampire Academy Verlosungs ItemsSie bestehen aus jeweils 2 Kinokarten, Poster, Schlüsselanhänger und der Buchorlage zum Film.

Um an der Verlosung teilzunehmen beantworte einfach folgende Frage: Wer spielt in dem Film “Freaky Friday“ von “Vampire Academy“ Regisseur Mark Waters die beiden weiblichen Hauptrollen?

1. Jamie Lee Curtis & Lindsay Lohan
2. Bette Middler & Liv Tyler
3. Cher & Drew Barrymore
4. Meryl Streep & Jessica Alba

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 18. März 2014 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


 Trailer


 Links

Offizielle Webseite

Offizielle FB-Seite

Vampire Academy: Blutsschwestern – Das Buch zum Film
kaufen


 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here