Wahnsinnstyp: Wir verlosen DVDs und Blu-rays von “Alexandre Ajas Maniac”.

0

Kaum hat uns vor Kurzem “Evil Dead” bewiesen, dass Remakes ja doch richtig gut sein können, dürfen wir Dir mit “Alexandre Ajas Maniac” schon die nächste extrem gelungene Neuverfilmung präsentieren. Wenn das Schule macht, ist die Zukunft des Horrorfilms vielleicht doch nicht verloren. “Alexandre Ajas Maniac” ist heftige Psycho-Kost, die Deinen Verstand ordentlich durchprügelt und blutend in der Gosse zurücklässt. Zum Heimkinostart huldigen wir dieser Filmperle mit einer Verlosung von je 2 DVDs und 2 Blu-rays.

Das introvertierte Milchgesicht Frank (Elijah Wood) betreibt zurückgezogen von der Welt eine veraltete Ladenwerkstatt für Schaufensterpuppen. Dieses nicht mehr ganz so zeitgemäße Geschäft hat er von seiner alleinerziehenden Mutter geerbt, die ihn anscheinend nicht besonders liebevoll behandelt hat. Denn Frank kann nicht sehr gut mit Frauen. Eigentlich überhaupt nicht. Er hat die dumme Angewohnheit, ihnen nachzustellen, sie umzubringen, zu skalpieren und zu entkleiden. Nicht gerade ein Schwiegermuttertraum. Mit den Skalps schmückt er anschließend seine Schaufensterpuppen und postiert sie in seinem Schlafzimmer, wo er dann mit ihnen heile Welt spielt. Eines Tages begegnet Frank der niedlichen Fotokünstlerin Anna (Nora Arnezeder), die seine Tötungsroutine heftig durcheinanderwirbelt. Sie interessiert sich für den schüchternen Typen und verbringt viel Zeit mit ihm. Frank taut langsam auf und empfindet zum ersten Mal echte Zuneigung. Doch wer nun an ein Happy End glaubt, hat anscheinend noch nie einen Horrorfilm gesehen…

 

 Kopfkino

Okay, wirst Du nun denken, da ist also ein kranker Spinner, der Frauen umbringt. Hab ich ja noch nieee gesehen. Langweilig! Doch Du irrst Dich. Denn bei “Alexandre Ajas Maniac” zählt nicht das WAS, sondern das WIE. Drehbuchautor Alexandre Aja (“The Hills Have Eyes”, “Piranha”) und Regisseur Franck Khalfoun (“P2 – Schreie im Parkhaus”) haben zwar die grundsätzliche Story des Originals übernommen, das Ganze aber mit einem technischen Kniff versehen, der für eine völlig neue Seh- und Gefühlserfahrung sorgt.


Anders als das (in Deutschland beschlagnahmte) Original aus dem Jahr 1980, ist der Film nämlich zu 90% aus der Sicht des Hauptdarstellers gefilmt. Das bedeutet, dass Du fast die gesamte Handlung als Frank erlebst. Du fährst als Frank durch die Straßen und hältst nach neuen Opfern Ausschau, Du verfolgst Frauen als Frank und am Ende tötest Du sie als Frank. Dies wirkt nicht etwa steif und ungelenk, sondern fühlt sich dank hervorragender Kameratechnik erschreckend realistisch an. Zwischendurch erlebst Du immer wieder verstörende Visionen, als wären sie Deine eigenen. So  tauchst Du mehr und mehr in die Psyche eines irren Killers ein. Bald verschwimmt die Distanz zum Film und Du wirst Frank. Damit wollen wir keinem Jugendschützer eine Steilvorlage geben, dass “Alexandre Ajas Maniac” unbescholtene Bürger in wahnsinnige Mörder verwandelt. So etwas schafft kein Film und auch kein Ego-Shooter. Aber dieses Werk dringt tatsächlich in Regionen des Zuschauers vor, die andere Filme bisher noch nicht erreicht haben. Dies führt zu einem äußerst intensiven Filmerlebnis, das noch lange nachwirkt. Wenn manche Kritiker von einem “Meilenstein” sprechen, können wir dem nur zustimmen. “Alexandre Ajas Maniac” muss man einfach gesehen haben.

„Alexandre Ajas Maniac“ – Die offizielle Webseite

„Alexandre Ajas Maniac“ – bei facebook


GEWINNSPIEL

Anlässlich des aktuellen Heimkinostarts von „Alexandre Ajas Maniac“ möchte Dir der  Kürbiskönig zu einem unvergesslichen Erlebnis verhelfen, indem er gemeinsam mit „Ascot Elite Home Entertainment“ je 2 DVDs und 2 Blu-rays von “Alexandre Ajas Maniac” verlost!

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du nur folgende Frage richtig beantworten:

In welche Serie hat Elijah Wood seltsame Visionen, in denen er einen Hund als Menschen im Hundekostüm sieht?

 

Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Deine Teilnahme! Die richtige Antwort lautet Wilfred. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, allen anderen drücken wir für das nächste Mal die Daumen!

 

„Alexandre Ajas Maniac“ (2012) – Offizieller deutscher Trailer in HD

„Maniac“ (1980)

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


 

Vorheriger ArtikelSpuk unterm Riesenrad: Live und zum Anfassen
Nächster ArtikelAlexandre Ajas MANIAC

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google