Kostüm Trend 2013: Zirkus Grotesk!

0

Halloween liegt ja bereits ein paar Tage zurück. Nach Weihnachten naht nun das nächste Event, welches den Freund der obskuren Verwandlung, die Möglichkeit gibt, sich schauerlich zu verkleiden. Karneval, Fasching oder Fünfte Jahreszeit heißen jene Ausschweifungen, an denen sich erwachsene Menschen rote runde Nasen aufsetzen und jegliche Würde verlieren.

Aber das hält uns ambitionierte Freunde der makabren Verkleidung nicht davon ab, volle Kanne mit zu mischen, auch wenn wir uns keine Clownsnasen aufsetzen. Obwohl… auch an Halloween ist der fiese Bruder des lustigen Clowns – der Horrorclown ein beliebtes Kostüm. Und das zu Recht. Aber vor allem dient er als Inspiration für meine diesjährige Karnevalsempfehlung.


Herzlich Willkommen im Zirkus Grotesk!

Verehrte Damen und Herren, liebe Kinder, Ghouls und Großeltern! Hereinspaziert! Sensationen und Attraktionen in Hülle und Fülle erwarten Sie! Der Zirkus ist nicht tot – Er riecht nur etwas komisch! Herzlich willkommen im Zirkus Grotesk! Hier finden sie die Charaktere, die in der klassischen Manege der 15 Uhr Vorstellung nicht zu gelassen sind. Mein Freund und Kollege, der Kürbiskönig erinnert sich noch gut an die Zeit, als jeder fahrende Zirkus, der etwas auf sich hielt, von einer Sideshow begleitet wurde. Das konnte eine Mischung aus Freak- und Völkerschau sein und sogar Variete- und Burlesque-Darstellungen beinhalten.

Am besten kann sich das Verkleidungskonzept des Zirkus Grotesk natürlich auf einer Motto-Party entfalten, wo jeder Gast nach seinem Humor und den individuellen Vorlieben eine Rolle übernimmt. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Du kannst der verückte, größenwahnsinnige Zirkusdirektor sein oder ein seltsam obskures Mischwesen aus Tier und Mensch. Anrüchige erotische Tänzerin … mit einem dritten Arm strippt es sich leichter! Mit einem Bart zum Ankleben wirst Du zur bebarteten Frau und mit einem passenden Fatsuit zur dicksten Frau der Welt. Warum sollte nicht auch ein Wunderdoktor seinen Auftritt haben, der mit seiner patentierten Tinktur wieder Haare auf Glatzen wachsen lässt und alle Wehwechen der Welt heilt? Manege frei für die Leopardenfrau! Mit einem schicken Anzug am Leib und einer Elefantenmaske auf dem Kopf, bekommt das Wort „Elefantenmensch“ eine wortwörtliche Entsprechung.

 Zirkusdirektor Kostüm Sexy Wildkatze Kostüm Dog Rider Affe

Stammeshäuptling Kostüm  Morphsuit Zebra Ganzkörperkostüm Star der Manege Kostüm

 Hase im Zylinder Kinderkostüm  Feiner Herr Hundekostüm http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/--/morphsuits-zentai--290/megamorph-rot--108553

Strümpfe gestreift rot-weiß Löwe Kostüm Peitsche mit Strass-Details
Im Zirkus Grotesk geben die Aussenseiter, die Freaks, die Durchgeknallten, die bunten Paradiesvögel eine atemberaubende (letzte?) Vorstellung – DAS, lieber Freund, könnte die seltsamste Party Deines Lebens werden! Lasset die Vorstellung beginnen!


Links

Eine der letzten noch aktiven Sideshows
Ausführliche englischsprachige Webseite und Sammlung über Sideshows


 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here