Und ewig wackeln die Kronleuchter: Paranormal Activity 4 – Ab heute im Kino

0

“Paranormal Activity“ ist ein unbeschreibliches Phänomen. Im Original-Film von 2007 begegnet der Zuschauer einem jungen Pärchen, welches sich mit paranomalen Erscheinungen konfrontiert sieht und beschließt, Diesen mittels installierten Videokameras auf den Grund zu gehen.

Der besondere Trick des Films: Der Zuschauer sieht nur das, was auch die Videokameras sehen und verleiht dadurch dem Geschehen eine Authentizität, die schon bei Blair Witch Project zu hysterischen Angstanfällen geführt hat. Ganz nebenbei hat die Produkionsweise den schönen Nebeneffekt, dass sich die Kosten mit 15 000 Dollar arg in Grenzen hielten. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und einer geschickten Marketing-Kampagne wurde “Paranormal Activity“ ein riesiger Erfolg und zu einem der lukrativsten Horrorfilme der Filmgeschichte.

Der Film polarisiert. Während einige die Langatmigkeit und die gestelzten Dialoge kritisieren, ist er für viele andere der gruseligste Film seit vielen Jahren. Fest steht: Wer sich auf “Paranormal Activity“ einlässt, den wird er nicht kalt lassen und wird die Tage darauf nicht ruhig schlafen können.

Kein Wunder, dass bei soviel Lob und Erfolg die (im Horrorgenre üblichen) Fortsetzungen nicht lange auf sich warten ließen. Diese bleiben größtenteils beim bewährtem Mockumentary-Stil und setzen damit einen angenehmen und reizvollen Gegenpol zum über- und glattpolierten Horror-Allerlei á la Hollywood. Erzählerisch spinnt man das begonnene Netz weiter und beleuchtet u.a. ausführlich die Vorgeschichte des Spukphänomens. Dabei bleibt die Reihe bis zum heutigen Tage immens erfolgreich: Der dritte Teil brach so manchen Kassenrekord. Damit dürfte die “Paranormal Activity“-Reihe die momentan erfolgreichste Horrorfilm-Serie überhaupt sein.

Heute startet in Deutschland der vierte Teil. Auch er knüpft inhaltlich an die ersten drei Teile an. Ein kleiner gruseliger Junge zieht vorübergehend – nur bis seine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen wird – in das Haus von Alice und ihrer Mutter ein. Dem Mädchen Alice ist der Junge nicht ganz geheuer. Und wirklich… bald beginnen seltsame Dinge in dem Haus vor sich zu gehen und die Kronleuchter fangen an zu wackeln. In einer weltweiten Voting-Aktion konnten PA-Fans für eine Filmvorführung vor dem offiziellen Starttermin in ihrer Stadt voten. Das Publikum zeigte sich begeistert.


 Verlosung

Wir verlosen zum heutigen Kinostart von Paranomral Activity 4 vier kleine aber feine Paranormal Activity Fanpakete. Diese beinhalten jeweils eine PA4 iPhone-Hülle, sowie einen PA4 Projektor als Schlüsselanhänger.

 

Um an der Verlosung teilzunehmen beantworte einfach folgende Frage:
Wie reagierten zahlreiche zahlreiche Zuschauer auf das erste Test-Screening von Paranomal Activity?

a) Sie schliefen ein

b) Sie mussten sich noch im Kino übergeben

c) Sie verliessen vorzeitig die Filmvorführung – aus Langweile

d) Sie verliessen vorzeitig die Filmvorführung – aus Angst

Die Lösung schickst Du uns bitte bis zum 25. Oktober 2012 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibt! WICHTIG: Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Du erkläsrt Dich mit der Veröffentlichung Eures Vornamens mit Wohnortangabe und ggf. Eures Fotos einverstanden. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


Trailer


Links

Offizielle Webseite
PA4 auf FB


 

Vorheriger ArtikelKiemenmensch Make-up Mann
Nächster ArtikelKiemenmensch Make-up Frau

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google