Was Du schon immer über Horror und Grusel wissen wolltest…

2

Dr.KuerbisWir wissen, Du weißt und vor allen Dingen weiß es unser geschätzter Dr. Kürbis natürlich auch: Es gibt nichts, was er nicht weiß. Als eine Art „Genius universalis“ des Ab- und Jenseitigen, der schrecklichen und ungewöhnlichen Dinge, der Mystik und des Makabren weiß er sich seit undenkbaren Zeiten zu profilieren. Du hast eine Frage? Dr. Kürbis wird sie beantworten. Sei sie unglaublich albern oder sei sie tödlicher Ernst – wenn Dir etwas im Kopf herumspukt, dann lass es raus!

In regelmäßigen Abständen hat sich unser Kürbiskönig bereits seinen Doktorhut aufgesetzt und Deine Fragen – hoffentlich zufriedenstellend – beantwortet. Du wolltest wissen, ob es Todesfälle in Disneyworld gab und wie ein Kürbiskopf überhaupt funktioniert, warum es überhaupt Menschenopfer gab oder ob Kinokiller wie Michael Myers Nachahmer in der Realität hatten. Das konnte Dr. Kürbis ebenso schlagfertig beantworten, wie die Fragen nach dem allerersten Horrorfilm und den Verantwortlichen für kaputtgeschnittene Filme. Sei es Biologie („Was passiert, wenn Zombies nichts zu essen bekommen?„) oder Psychoanalyse („Woher kommt die Faszination an schrecklichen und gruseligen Dingen?„) –  das kürbisköpfige Genie ist in allen Disziplinen zuhause. Zuletzt hat er sich mit dem Thema auseinandergesetzt, ob schon einmal ein Zuschauer vor Angst im Kino gestorben ist.

Doch nun verlangt er nach mehr! Dr. Kürbis braucht neues Futter, neue Herausforderungen für seine grauen Zellen – und da kommst Du ins Spiel:

Schicke uns neue Fragen!


Deine Wißbegier wird garantiert gestillt. Schicke uns Deine Frage einfach an frage@halloween.de, schreibe sie hier in die Kommentare oder poste sie bei Facebook. Kommenden Dienstag ist es wieder soweit…

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Dr. Kürbis.
    Als großer Fan von Halloween bin ich natürlich auch ein Zombie-Fan, somit fällt „Resident Evil“ natürlich auch in meinen Interessenbereich.
    Jetzt erklährt im ersten Teil die „Red Queen“ dass der „T-Virus“ die primitivste Grundfunktion eines toten Lebewesens erhält: „FRESSEN“ Aber wieso beißen die Zombies die Lebenden dann nur, worauf sie sich ja dann auch in Zombies verwandeln, anstatt sie komplett zu fressen?

    Liebe Grüße, dein ergebener Kürbisfan 🙂

    • Lieber Kürbisfan! Das ist eine vollkommen logische Frage, der ich mich in der nächsten Folge von „Fragen Sie Dr. Kürbis“ annehmen werden. Bis nächste Woche. Dein Dr. Kürbis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here